![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi,
Ich setze gerade einen neuen Mailserver mit Postfix, Courier-imap und spamassassin auf. Damit ich keine gültigen Mails bounce, nur weil es Probleme mit dem spamc gibt, habe ich dieser Beschreibung befolgt: http://wiki.apache.org/spamassassin/...osfixViaSpampd Alles funktioniert eigentlich ganz gut (im Probebetrieb werden spam Mails nur markiert und sollen weiter geschickt werden), nur daß er mit folgendem fehler abbricht (tail /var/log/mail.log): Nov 16 15:12:12 localhost postfix/master[1369]: warning: process /usr/lib/postfix/local pid 9466 exit status 1 Nov 16 15:12:12 localhost postfix/master[1369]: warning: /usr/lib/postfix/local: bad command startup -- throttling Nov 16 15:13:12 localhost postfix/local[9467]: fatal: open database /etc/postfix/spamalias.db: No such file or directory Offensichtlich muss ich das spamalias.db generieren oder verstehe ich hier etwas falsch? lg juro
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Probier mal postalias /etc/postfix/spamalias
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() *Seufz* .... Danke, wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
![]() |