WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 20:09   #1
Foerny
Newbie

Standard Welche Festplatte für den FS9??

Hallo Leute!

Mit dem kommenden Weihnachtsgeld will ich mal wieder aufrüsten, um die Qualität beim Spielen vom FS9 zu steigern.

Jetzt denke ich mal über eine neue Festplatte nach. Welche könnt ihr denn so empfehlen, die für den Flusi richtig Power gibt und kurze Ladezeiten hat. Ich bin noch in der IDE-Generation und bin erst beim Erkunden von dem ganzen S-ATA etc.

Da gibts ja die WD Raptor mit 4,5 ms Zugriffszeit und 10.000 U/min. Wäre die gut? Die ist zwar teuer und wenig Speicher, aber es würde reichen. Andere schreiben aber wieder das sie für den Preis für die Raptor z.B. 3 Hitachis kaufen und im Raid0 laufen lassen und damit eigentlich gleich schnell ist. Was bringt mir das Raid0? Nützt mir das was beim Flusi und was braucht man alles dazu für den Raid0? Festplatte und viele reden von einem Controller. Was ist das und woher krieg ich den? Oder ist es lieber besser, ich nehme so eine schnelle wie die Raptor und schliesse sie ganz normal als S-ATA an und kopiere den FS9 drauf und fertig.

Sorry, hab schon in sovielen Foren durchgeschaut aber irgendwie blick ich da nicht durch und ich bin ganz konfus was ich nun kaufen soll? Eine Radeon X800XT hab ich schon und 1GB RAM mit CL1,5 sollen dann auch gleich folgen. Jetzt möchte ich aber zuerstmal eine Festplatte kaufen und stehe nun vor dem oben besagten Problem.

Hoffe, mir kann wer helfen oder was empfehlen und mir was wenigstens ein bisschen erklären bzw. auf ein Forum oder Internetseite verweisen um mich zu erkundigen.

Danke im voraus.

MfG
Marco
Foerny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort