![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Habe bei einem PC von SP1 auf SP2 upgedated - seit denn funktioniert das Drucken auf einen Laserdrucker der im lokalen Netzwerk auf einem Win98-PC hängt wahnsinnig langsam (auch das Menü "Druckereigenschaften" öffnet sehr langsam):
Es dauert ca. 20s damit nach STRG-P das Druckfenster erscheint. Sobald ich einen zweiten Ausdruck erstelle (auch via STRG-P) ist das DRuckfenster SOFORT & SCHNELL da! ![]() Habe nun schon bei Google gesucht, auch einen REG-hack via "TcpNumConnections" erhöht - brachte nix. * Weiters die SP2-security-dienste & firewall abgedreht; * ping auf diesen PC in <1ms * VErsuch statt Namen die IP im Drucker einzugeben brachte auch nix "Normales" Surfen oder Netzwerkzugriffe sind OK; von allen anderen PC's (meist Win2000 oder Win98) klappt alles bestens auf diesem Drucker; nur der SP2-PC spinnt seit dem upgrade... Danke für eure Tipps!
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hat niemand von euch eine Idee zum Thema???
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2005
|
![]() Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du bereits eine Lösung dafür gefunden. Wenn ja, wäre es nett wenn du sie posten würdest
gruß tulodrin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
du musst den DRUCKER in WinXP integrieren! steht der Net-Drucker unter den Drucker/Fax-Verzeichnis im XP? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wie sieht es mit Dateifreigabe aus?
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2005
|
![]() Es muss ein bestimmter Dienst bei Windows XP aktiviert sein. Ich weiß allerdings nicht genau welcher. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste habe ich verschiedene Dienste gestartet. Danach ging das Drucken ohne Probleme.
Gruß tulodrin |
![]() |
![]() |
![]() |