![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich wollte gerade meinen Rechenr einschalten...im GRUB WinXP ausgewähldann ist der Ladebildschirm gekommen und dann *pieps*..NEUSTART!
![]() Dann hab ich Linux probiert..das ging ohne probleme. Rechner aufgemacht und auf lockere Kabel überprüft..das wars auch nicht. Nach 3 oder 4 mal reboots ahb ich nochmal den Rechner aufgemacht und die Kabel nochmal gecheckt, und dann gings plötzlich wie nichts..seltsam Wenn das immer so ist dreh ich noch durch! Wo liegt das problem? PS: bevor das problem angefangen hat hab ich meine PATA festplatten umgejumpert und auf die Master Linux installiert! der bluescreen bleibt einfach nicht da wenn sich der PC neustartet..obwohl ich großes speicherabbild aktiviert habe und das hackerl bei automatischen neustart weg is! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Jetzt findet sich XP nicht mehr, weil sich die HDD-ID geändert hat. Fixboot lautet der Befehl, der an der Wiederherstellungskonsole hilfreich sein kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() wie komm ich in die wiederherstellungskonsole??
ich hab die HDDS umgejumoert weil Linux nicht von slave booten wollte! kann aber auch am GRUB gelegen haben den ich auf die jetzige slave platte instaliert hatte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
fixboot, fixmbr ausführern, wenn es dann immer noch nicht klappt, bootcfg /rebuild.
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() danke werd es dann mal in nächster zeit probieren wenn ich die CD wieder finde!
|
![]() |
![]() |
![]() |