![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
Ich bin neu nur so neben bei. Ich wollte fragen ob es ein Programm neben Gmax gibt mit dem man Gittermodelle erstellen kann für Flugsimulator oder auch nur so zum Plannen denn ich hätte ein paar Flugzeuge im Kopf die ich gerne in Modelle umsetzen würde muss aber kein Programm sein zum erstellen für den FS sondern auch zur normalen Plannung für Sonstiges? Danke schon mal! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
Hi.
Sicher. Da gibt es ne Menge. Allerdings unterstützen die meines Wissens keinen direkten Import in den FluSi. Du müßtest also, wie ich, den Umweg über gMax nehmen. Ich selbst baue meine EDDF Scenery in Cinema 4D und vergebe die Texturen in gMax. Die Werkzeuge C4Ds sind einfach leistungsfähiger, als die von gMax. Einige 3D Proggies: Cinema 4D 3D Studio Max (Der große Bruder von gMax) Maya Lightwave Monzoom (Ist schon etwas älter und damit fing ich an. Hat zwar nicht so leistungsstarke Tools zum Modellieren und der Renderer ist nich so gut, aber bekommst du vielleicht günstig bei nem Auktionshaus im Internet) Alle genannten Programme sind nicht als Freeware zu erhalten und kosten teilweise auch dementsprechend. Ich hab für Cinema 4D 850€ hingelegt. Wenn du allerdings Student oder Schüler bist, kannst du die günstigen Studenten/Schülerversionen nehmen. Hoffe, geholfen zu haben. Daniel
|
|
|
#3 |
|
|
Hi,
Danke erst einmal für deine Programme. Aber ich meinte es muss nicht nur ein programm sein um es in den Flusi zu importieren aber deine waren schon ein weg dahin Danke. Ich meinte auch ob jemand vielleicht da er flugzeug ingenieur istoder so und auch mit dem flusi zu tuhen hat ein programm weiß mit dem man richtige zeichnungen und gittermodelle erstellen kan um ein richtiges flugzeug zu erstellen und zu entwickeln. mann soll es gar nicht in den Flusi einfügen müssen es ist eher gedacht das man echte modelle entwickeln und bauen kann. Weiß da jemand was? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Ja da gibt es einiges, aber die sind nicht in der freeware Ecke daheim!
Nahezu jedes bessere CAD Programm kann sowas darstellen. Mit steigendem Kostenindex: Profisoftware: FS Design Studio 2 (ca. 40 Euro ?), ist aber nur für den Flusi AutoCad (ca. ??) Pro Engineer (> 10000 Euro), als Basispack CATIA V5 (> 15000 Euro), ohne Sondermodule Die letzetn beiden werden von Ingenieuren im Flugzeugbau verwendet, das was Du wohl auch vorhast. Nicht aufgeben, vielleicht kann noch jemand etwas preiswerteres nennen. Gruß, Wolfram
|
|
|
#5 |
|
|
Hi WolframB
Die letzetn beiden werden von Ingenieuren im Flugzeugbau verwendet, das was Du wohl auch vorhast. Richtig das habe ich gesuchtr du hast ins schwarze getroffen.Programme für Ingenieure suche ich also wenn jemand noch andere weiß die vielleicht auch günstiger sind oder freeware bitte posten Danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Eine ältere TurboCAD gab's mal als Freeware:
http://www.vollversion.de/download/t..._2d_v6_59.html oder: http://64.7.93.99/cgi-bin/dcd/dcd.cgi Oder Version 10.1 Deluxe für 29,90 EUR: http://www.pearl.de/r/324.html Noch eine Übersicht günstige oder freie CAD-Programme: http://www.mimf.com/archives/cad_reviews.htm
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|