WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 18:56   #1
Lavi
Senior Member

Standard schlechte Cockpitbeleuchtung bei der 738 von PMDG

Hallo Fans,
ich hatte zuerst die PMDG 737/600-700, diese Maschine hatte eine lupenreine Cockpitbeleuchtung, ja es war eine Freude bei Nacht zu fliegen. Es war so eine Art bronzefarbene Beleuchtung. Nach dem Update von Aerosoft auf die Version 800-900 war es vorbei der schönen Funzel! Die jetzige Beleuchtung ist eher mangelhaft,als wären einige Lampen ausgefallen Habt Ihr auch diesen Fehler ?

Viele Grüße -Jürgen-
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 19:34   #2
Matze2
Veteran

Standard

Hallo Jürgen!
Du meinst sicherlich, das mitunter speziell die Standbyinstrumente so aussehen, als seien sie nicht beleuchtet?! Das ist bei mir auch so, und tritt aber nur während der Dämmerung auf. Ich habe dazu schon vor längerer Zeit mal im PMDG-Forum nachgefragt und erhielt die Auskunft, das läge am nicht gleichzeitig erfolgenden Gaugesupdate.
Versuch mal, in dieser Situation die Taste "L" (default alle Lichter Ein/Aus) zweimal zu drücken. Dann sollte es besser sein. Mußt nur anschließend wieder Deine Außenbeleuchtung am OHP wieder einschalten.
Ich bin über diese Erscheinung auch nicht sehr glücklich, aber eine andere Abhilfe ist mir ( und PMDG wohl ebenso ) nicht bekannt.

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 20:22   #3
Lavi
Senior Member

Standard

Hallo Matthias,
danke für Deine Info. Es ist ja nicht so, dass ich die Instrumente wegen der Dunkelheit nicht erkennen kann, man kann einfach die 600/700 mit der 800/900 nicht vergleichen in Sachen Cockpitbeleuchtung. Habe wohl auch mal irgendwo gelesen, dass die Beleuchtung im Moment bei der 800er nicht zu andern ist. Schade eigentlich Gruß jürgen
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort