![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
ich habe gestern erfolgreich meinen router angeschlossen und auch das wlan installiert, aber: ich komme zwar ins internet von beiden pc's jedoch kann ich nicht auf den anderen pc zugreifen bzw daten hin und her senden? beide pc's sind in derselben arbeitsgruppe!! wie kann ich das problem lösen? aja die festplatten sind auch freigegeben...unbeschränkter zugriff... vielleicht hat wer einen tipp? vielen dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Firewall aktiv, bzw. verhindern die Einstellung der Firewall den Datenaustausch?
hast du schon mal versucht, nach einem Computer zu suchen, scheint dann einer auf?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() keine Firewall
und nach computern habe ich schon gesucht....er findet aber keine...... ![]() das komische ist ja das ich ins internet komme, aber keinen anderen pc finde obwohl alle in der selben arbeitsgruppe sind,...?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Hast Du schon einmal einen Ping auf den anderen Rechner probiert?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ja das ist mal eine idee...das werde ich mal probieren.....
EDIT: Ping funktioniert einwandfrei....aber nur vom "haupt" pc zum laptop vom laptop zum "haupt" pc nicht... wie kann ich eine verbindung herstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() was steht im Eingabefenster, wenn du "ipconfig /all" eingibst?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() bin da zwar jetzt ned so der Spezialist dafür, aber kann es sein, dass im Router das Netbios deaktiviert ist (braucht man doch für die Netzwerkkommunikation - oder?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @ enjoy
auf was sollte ich denn genau achten bei ipconfig?? was sollte denn dort stehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() in etwa so etwas:
Ethernetadapter wlan: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.163 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254 ist an dem pc, den du nciht anpingen kannst sicher keine firewall aktiv?? wie hast du versucht auf den anderen pc zuzugreifen?? DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.x.x Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.x.y DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.x.y z.B. x und y sind allerdings Zahlen
![]() |
![]() |
![]() |