![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() WinRar frägt beim entpacken nicht mehr nach dem Passwort des Archivs und legt nur einen leeren Ordner an. Fehlermeldung: "unerwartetes Ende der Datei" oder so ähnlich.
Vor ein paar Stunden hats nocht funktioniert und die gleiche mit PW geschützte Datei lässt sich auf anderen Rechner mit gleicher WinRar version problemlos entpacken. Hat schon wär ähnliches Problem gehabt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ich würd mal WinRAR neu installieren, vielleicht hilfts
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja ist eh das naheliegendste, ist mir nur heute morgen aufgefallen und da hatte ich keine zeit mehr.
Hab in der firma nachgesehen, aber keine einstellung in winrar gefunden, die eine passwortabfrage ausschalten würden. Dürfte also wieder mal ein seltsames Phänomen in den weiten der iT sein ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.
Bei einer selbstkomprimierten datei, die man mit einem passwort versehen hat funktioniert dass entpacken, bei einer fremden kommt die fehlermeldung "unerwartetes Dateieinde" und das entpackte Verzeichnis ist leer. Die gleiche Programmversion auf einem anderen Rechner funktioniert, sowie auch die gleiche Version auf einer anderen Partition. Nur auf der arbeitsplatzpartiotin gehts seit einem tag nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
Hast du die Version geprüft oft macht Win Rar Zicken wenn nicht die neueste Version zum entpacken genommen wird aber mit dieser gepackt wurde Grüße hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nein hab ich nicht, ist schon eine ältere version.
Das seltsamte ist ja dass die gleiche Version von WinRar auf allen meinen Rechnern läuft und eben auf der einen arbeitspartition seit einem tag (nach einem neuaufsetzen) zicken macht. Hab jetzt die neueste Version 3.51 installiert und jetzt funktioniert es. Vorher wars die 2.9. Muss morgen in der Firma nachsehen ob da nicht doch vielleicht eine andere Version installiert ist, war mir eigentlich sicher dass ich überall die gleiche installationscd verwendet habe. Auf die einfachsten lösungen kommt man immer zuletzt ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Da Einbildung bekanntlich auch eine Bildung ist, oute ich mich hiermit als Bildungsbürger ;-)
In der Firma war natürlich eine neuere Version (3.50) installiert nur beim neuaufsetzen zu Hause hab ich eine alte 2.9 erwischt. |
![]() |
![]() |
![]() |