WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 23:43   #1
NERWALL
Senior Member

Benutzerbild von NERWALL

Daumen runter Unverschämt: e-Media "übergeht" exzellentes österreichisches WCM-Forum

Da hoffe ich doch, dass sich die Redaktion noch damit befasst:

In der letzten Ausgabe des Magazins e-Media ist ein Artikel als "Test" erschienen, der Foren zur Hilfe bei PC-Problemen vorstellt. Dieses fragwürdige Elaborat umfasst gerade 11 Foren. Darunter solche mit unbedeutender Mitglieder-Anzahl und wenig Chance auf eine rasche und zielführende Antwort.

Aber e-Media als selbst heimisches Magazin mit dem Background des prosperierenden NEWS-Verlages, das bestimmt ein anderes Zielpublikum erreicht, als es die sicher auch im Ausland hochgelobte, weil doch irgendwie einzigartige Computerzeitschrift für "Inside"-Interessierte Anwender bis zum IT-Spezialisten, hat von hier bestimmt keine Konkurrenz zu erwarten!

Ein entsprechend formuliertes Schreiben der Redaktion würde vielleicht bei den "hohen Herren" von NEWS Nachdenken über die bewusst oder durch Nachlässigkeit erfolgte Geschäftsschädigung hervorrufen.
Zigtausende großteils zufriedene User können nicht irren!

Da erwarte ich auch hier die Stellungnahme der Redaktion ;-)

Und meine Signatur passt wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge".

Dont smoke

NERWALL
NERWALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 00:38   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ähmm, du meinst wirklich, wenn ein Schreiben von WCM an News übermittelt wird, dass dies Eindruck machen wird?

imho wird es sofort in Papierkorb wandern

bzw. die Leute, die ernsthaft E-Media lesen, haben nix besseres verdient, die anderen wissen was sie von E-Media halten sollen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 02:30   #3
NERWALL
Senior Member

Benutzerbild von NERWALL

Reden

@enjoy-Guru
Nicht schon wieder oberg'scheiterln.

Das e-Media Magazin ist eben für einen Leserkreis gedacht, dem der meiste Inhalt von WCM mangels Fachwissen nicht oder noch nicht zugänglich ist. Eine Abwertung dieser Leser finde ich nicht gerechtfertigt.

Und zum Brief:
Nützt's nix, so schad'ts auch nix.
Im Sinne des nachfolgenden Spruches.

dont smoke
NERWALL
Alt 22.10.2005, 03:19   #4
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von NERWALL

Das e-Media Magazin ist eben für einen Leserkreis gedacht, dem der meiste Inhalt von WCM mangels Fachwissen nicht oder noch nicht zugänglich ist. Eine Abwertung dieser Leser finde ich nicht gerechtfertigt.
wenn ein magazin ersthaft Handys in Jagatee versenkt um deren Skihüttentauglichkeit zu testen, muss ich mich auch als unwissender Leser fragen ob ich oder die Redaktion einen gewaltigen Sprung in der Schüssel hat.

Ganz im erstn gesagt bin ich irgendwie froh. Bevor ich mich hier mit deppen abgeben die absolut keine Ahnung
haben, bleib ich doch lieber bei den Newbies die es hier her schaffen - die wissen zumindest wovon sie reden.

Und falls Wcm jemals so tief sinkt das es sich mit emedia vergleichen muss (von der fachlichen Kompetenz her) werden ich keine Scheu haben mein inzwischen doch schon langjähriges Abo zu kündigen
Alt 22.10.2005, 19:17   #5
NERWALL
Senior Member

Benutzerbild von NERWALL

Unglücklich

Na bravo, noch so ein abgehobener Besserwisser. Pass auf, dass Dir der Kragen nicht platzt...

Aber: Darum ging es ja überhaupt nicht!

Und übrigens leben die Gescheiten erwiesenermaßen von den Dummen (Brecht) ... was wärst denn Du dann, wenn es gar keine Dummen gäbe?

Dont smoke
NERWALL
Alt 23.10.2005, 16:59   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, das Forum hier gibts ja, daß die Leute gscheiter werden und sich nicht mehr von e-.... und anderen für dumm verkaufen lassen
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:22   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@nerwall: gratuliere zu deiner diskussionskultur. Ich bin übrigends auch absolut dagegen das hohe niveau dieses forums durch emedia leser zu verwässern, und somit wohl auch ein klugscheisser.
Alt 23.10.2005, 19:34   #8
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

hier hier
noch ein klugscheisser

ich bin mir zu 99,9 % sicher das wcm nicht mal im traum daran denkt
a, einen brief zu schreiben
b, mit e-media verglichen zu werden
c, von e-media zitieriert ect. zu werden.

es gibt sicherlich gute gründe dafür warum e-media wcm todschweigt.
wenn man sich nur ein bisserl auskennt in der branche weiss man auch warum das so ist.

das soll völlig ohne wertung sein. e-media hat seine leser, wcm hat seine leser. da nun alle ja lesen können und sich auch entscheiden können was sie lesen und wieweit sie sich für computer und co. interessieren wollen, werden die geneigten leser von beiden zeitungen ihre wahl nach diesen gesichtspunkten getroffen haben.

ja, wcm hat viel mehr rechtschreibfehler die durch die aktulität und durch vielfach geringeres budget, auflage ect. einfach nicht zu verhindern sind. nein, wcm hat nicht so viele bunte bilder, eine zeitung soll schreiben und nicht bilderbüchl sein.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:37   #9
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@nerwall

PLONK

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 08:18   #10
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich find euer herablassendes Getue total zum Kotzen!!

"Profis" wie der WCM es ist (egal ob Zeitschrift, Forum, etc.) sollten viel offener für Leute sein die für einige Sachen einfach nicht das selbe Verständnis aufbringen wie Andere. Wie schon erwähnt ist e-media für einen ganz anderen Leserkreis gedacht, schlechter oder dümmer sind die Leute jetzt deswegen auch?
Und weil die Redakteure des e-media den Leuten genau das geben, was sie haben wollen, sind das genausolche deppen?

Zitat:
Ich bin übrigends auch absolut dagegen das hohe niveau dieses forums durch emedia leser zu verwässern, und somit wohl auch ein klugscheisser.
Zitat:
Bevor ich mich hier mit deppen abgeben die absolut keine Ahnunghaben, bleib ich doch lieber bei den Newbies die es hier her schaffen - die wissen zumindest wovon sie reden.
Ziemlich rassistisches Verhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Klar ist e-media ein völlig anderes Niveau, aber weder drüber noch drunter. Ich denke auch mal dass es keinen Sinn macht, e-media einen Brief oder dergleichen zu schreiben. E-Media weiss sicher von dem Forum, wenn die nicht wollen, lasst sie einfach.