![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute !
Ich möchte gerne meinen PC hochrüsten: Ausgangsbasis: 360 Watt Chieftec Netzteil Seagate 200 GB SATA 7800 U/pm HD 2x Samsung DDR-RAM 512 MB, 400MHz, PC-3200, CL3.0 PCI WLAN Karte von Netgear Chieftec Gehäuse 17" Samsung SyncMaster 172x Zukauf folgender Komponenten: ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache (ADA3700BNBOX) MSI NX7800GTX-VT2D256E, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V801-009) Was sagt ihr dazu ? Soll ein gamer PC werden Bitte um euren kompetenten Rat ! Besten Dank im Voraus ! mfg DoomSoldier
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() passt, nur netzteil würde ich sicherheitshalber gleich einplanen......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Netzteil "ATX 460 Watt, CHIEFTEC ENH-0746G, EPS12V" oder ein "Netzteil ATX 480 Watt, TAGAN TG480-U01, Active PFC" wäre interessant
wie ist denn so die Lautstärke der MSI Graka ? Ein Freund von mir hat die Galaxy 7800 GTX und ist eigentlich kaum zu hören.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Die 360W könnten schon reichen allerdings sind die Chieftec Teile bei mir immer im Jahrestakt abgeraucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Überleg dir auch ein Enermax Netzteil, prinzipiell sind aber 460Watt fast schon zu viel...
Wegen der Grafikkarte: Die Lüfter kann man sehr häufig ohne größeren Aufwand tauschen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() danke erstmal für eure antworten
mir ist aufgefallen, dass es unterschiede bei den 7800gtx grakas gibt. z.b. die MSI Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 430MHz, Speichertakt: 600MHz und die asus karte die um 25 € teurer ist Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 486MHz, Speichertakt: 675MHz • inkl. Arctic Cooling NV-Silencer die asus klingt jetzt nach den daten fetziger. soll ich mir gleich die kaufen ? Danke im voraus ! lg doomsoldier
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht?
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() diese spezielle asus karte ist momentan nicht lieferbar. d.h. ich werde mir wohl doch die MSI zulegen ?!!?!
danke ! lg
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie sollen wir dass wissen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |