![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
|
![]() also ich bin grade draufgekommen das meine gf4 ti 4200 den geist aufgegeben hat. die karte passt ja ganz gut zum meinem system das schon die entsprechenden jahre auf dem buckel hat. sprich...
athlon xp 1.800+ KS7... mobo etc.. daher jetzt meine frage.... ich brauche eigentlich nur eine graka mit der gleichen leistung bzw möchte ich nicht jetzt nicht 180,- euronen in eine graka investieren die sowieso durchs system ausgebremst wird. kennt wer eine aktuelle günstige karte mit der gleichen leistung oder muss ich wohl oder übel eine gebrauchte gf4 suchen.... ?!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() würde mich nach ner gebrauchten 9800 pro umgucken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() was haltet ihr davon? wurde mir grad empfohlen. man beachte den preis und die passive kühlung.
http://www.geizhals.at/a50995.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Macht für mich keinen Sinn, denn die Grafikkarte hast ja normalerweise länger als den Prozessor.
Wenn du dir jetzt eine Mittelklassekarte kaufen würdest kannst du später immer noch den Rechner mit einer fast doppelt so schnellen cpu aufrüsten und du hast wieder ein paar jahre ruh. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Ich hab mir diese gekauft: http://www.geizhals.at/a118373.html und alle Pipelines usw. freischalten können. Ein Schnäppchen, und noch dazu doppelt so schnell wie meine eingegangene 9800pro.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() tja man beachte aber das dies eine AGP karte sein muss. wenn ich mir jetzt eine AGP im höheren preissegment kaufe kann ich sie dann fast knicken wenn ich meinen pc aufrüsten will. da alles auf PCIe geht.
wie gesagt eine schnelle graka macht bei meinem system auch nicht so wirklich viel sinn. ich hab auch nicht wirklich vor den pc in diesem jahr aufzurüsten weils mir einfach zu blöd ist. daher kann eigentlich bei einer graka um 65,- euro nicht viel verhaut sein die zumindest so schnell wie eine gf4 ti 4200 ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Unter normalen umständen würde es auch keinen sinn machen, aber wenn die karte eh eingegangen ist dann gleich etwas besseres, soviel teurer ist die ja auch nicht.
Dein Board ist ja gut zum aufrüsten geeignet, so kannst du ja alles weiterverwenden und erst in einem Jahr wenn du lust auf mehr leistung hast einen prozessor um 60-70 euro kaufen der dann doppelt so schnell ist wie dein jetziger. Wenn du dann aber wieder eine langsame grafikkarte hast wär dass dann der bremser. Ich würde sowas in der art nehmen: http://www.geizhals.at/a142560.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() mein board is gut zum aufrüstgen geeignet? das glaub ich nicht tim
![]() ich kann mir da keinen aktuellen prozessor raufgeben bzw keinen speicher. daher müsste ich mir neues board, prozessor, speicher besorgen wenn ich aufrüsten wollen würde. daher würde ich mir dann auch gleich eine PCIe karte nehmen eine neue meine ich.... und wenn geforce 6600... ich dachte dann die GT version. oder is der leistungsunterschied so minimal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ist es ein Abit KS7?
Ich finde nämlich nirgenst spezifikationen dazu im netz. Eigentlich sollten Sie Sockel A Chips ja schon passen, wenns allerdings kein neueres Bios gibt, schaut es allerdings schon schlecht mit der aufrüsterei aus. Die GT ist natürlich schon zu bevorzugen, allerdings ist sie auch 60euro teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hmm was machst mit dem pc?
wennst nixmehr ausgeben willst kannst ne gf3ti200 von mir haben 30€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |