![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hy Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Frames und zwar liegt die Framerate bei 7-10Bildern, was kann ich da machen? Ich habe gestern ein RAM update gemacht, das heißt, ich habe 2Riegel á 512DDRAM mit je 200MHZ reingebaut, somit die besten auf dem Markt, wie der Händler sagte, die Frames sind aber ein Problem. Mein System ist mit 2.00GHZ nicht gerade langsam. Die Grafikkarte eine ATI Saphire Readon 9600Pro tuts bei anderen Spielen wunderbar. Ich frage mich, was ich da machen soll. Außerdem denke ich, dass es an den Einstellungen im Flusi nicht liegen kann, denn die habe ich bis auf die Hardewareeinstellungen alle im Standartmodus. Bei dem Harwaremodus ist der MIP Regeler auf 7 und der Hardwarerendering also der fürs licht ist auf voll. Die Auflösung ist auf 1024 mal 768 mal 32 eingestellt. Was kann ich tun, damit die Frames auf 25fps steigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Hi Jumbojet,
Bevor du einen weiteren Thread zum gleichen Thema eröffnest solltest du erst mal die anstehenden Fragen zu diesen Threads beantworten: http://www.wcm.at/forum/showthread....threadid=178388 http://www.wcm.at/forum/showthread....;postid=1718135 http://www.wcm.at/forum/showthread....threadid=178233
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Die Links exestieren nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich finde es auch nicht in Ordnung daß Du Deine eigenen Threads/Fragen nicht weiterverfolgst. Wenn Du die oberen Threads finden willst, kopiere einfach die Zahl am Ende der links über die Zahl am Ende des Links dieser Seite. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2005
|
![]() Hy Jumbojet
Zitat:
aber sobald du AddOn-scenery bzw. AddOn flieger wie zB. PMDG drauf hast reicht es schon nicht mehr aus ![]() ich hab zur Zeit 2 GB DDR PC400 DUAL und bin sowit mal zufrieden ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
Wenn die amd-cpu 2Ghz hat, ist es ja wohl ein A64 3200+, und die ja nun nicht wirklich langsam, im Gegensatz zu ner 2Ghz intel-cpu. Vorschlag: Anzeigequalitäten zurücksetzen oder bessere GraKa
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Mein alter Athlon XP 2400+ Hatte auch 2GHz und der is dann etwas langsamer als der Athlon 64 3200+ ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
achso, na, die "alten" Athlon-XP-CPUs, da kenne ich mich nicht so aus. Aber wenn es eine "ältere" Athlon-XP-CPU ist, dann ist sie ja vielleicht der Schwachpunkt. Ansonsten: eine A64-CPU mit 2Ghz ist definitiv nicht zu schwachbrüstig. Aber wie mir scheint, sollte der Themenstarter erst mal Antworten auf andere Fragen in von ihm gestarteten Threads geben...
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe ja den direkten Vergleich. Hatte vorher einen Athlon XP 2400+ (2GHz) und jetzt einen Athlon 64 3500+ (2,2GHz). Die andere Hardware lasse ich jetztmal außer Acht. Ich hatte früher mit diversen Add-ons (PMDG 737, GAP usw. zwischen 10 und 30 fps mit mittleren bis hohen Details. Heute habe ich in der Höchsten Detailstufe selten unter 30 fps. In der Luft sind es nie unter 70 fps. Es kann also durchaus sein dass die CPU schwach ist, aber man sollte immernoch mehr als 10 fps auf die Reihe bekommen. Natürlich ist dieser Vergleich nicht sehr gut, da der RAM von 512 auf 1024 mb aufgestockt wurde. Bei der Grafikkarte dürfte der Unterschied im Flusi nicht extrem spürbar sein ( alte 9800pro gegen neue GF6800GT) Aber zu deiner Aussage: Ein Athlon 64 mit 2Ghz (dürfte ein 3200+ sein) ist sicherlich stark genug für den Flusi ![]()
![]() |
![]() |