WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 17:17   #1
chardonex
Newbie

Standard Hofer Home Cinema

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem beim Hofer angebotenen Home Cinema System von GPX (?) Modell HDC 9060.
Hat ganz gute Features und auch noch einen 6 Kopf VCR an Board.
Ich denk für 199,- sollte da nix verloren sein.
Bitte um eure Feedbacks
chardonex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:09   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na, eh nix. nur 199 euro und die zusätzlich anfallenden entsorgungsgebühren
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:45   #3
christian1701
Inventar

Standard

Um 199,- bekommst mal einen (1!) halbwegs gscheiten Lautsprecher.
Wie soll da eine Anlage mit 5 Lautsprechern, verstärker, dolby decoder und vcr um 199 auch nur ansatzweise brauchbar sein?
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:17   #4
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Um 199,- bekommst mal einen (1!) halbwegs gscheiten Lautsprecher.
Also das Concept E Magnum sollte für normale Anspruche bei nicht allzu großer Raumgröße reichen - was besseres gibts für das Geld nicht...
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

ist halt immer eine Auslegungssache - halbwegs gscheit...
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:43   #5
christian1701
Inventar

Standard

Ok, da reden wir anscheinend von unterschiedlichen definitionen von Lautsprechern ;-)

Ist wie beim Auto, manche schwören auf Hubraum, andere auf Nähmaschinen mit Turboaufladung.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 18:15   #6
messias1308
Veteran

Benutzerbild von messias1308

Standard

also ich hab mir im sommer das DVD-Video Kombigerät vom Hofer um 139€ gekauft und Fazit:

DAS DING IST EIN TRAUM!!

... frisst alles, u.a. auch uralte gebrannt cds, die schon seit jahren kein dvd-player wiedergab
... erkennt wirklich alle movie-files, die ich bis jetzt in verwendung hatte

hab bis jetzt schon mit einigen markengeräte zu tun gehabt - und keines konnte diesem ding das wasser reichen.

bin nicht generell ein freund von diskontgeräten aber in diesem fall - SORRY MARKENFREAKS

ob der sound brauchbar ist kann ich jetzt leider nicht beurteilen, denke jedoch dass brauchbare 5.1 systeme in den letzten jahren so billig geworden sind, dass der normaluser dabei üblicherweise nicht ins fettnäpfchen tritt

\"Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist der will nicht dass sie bleibt.\" Erich Fried
messias1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 19:30   #7
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von messias1308
also ich hab mir im sommer das DVD-Video Kombigerät vom Hofer um 139€ gekauft und Fazit:

DAS DING IST EIN TRAUM!!

... frisst alles, u.a. auch uralte gebrannt cds, die schon seit jahren kein dvd-player wiedergab
... erkennt wirklich alle movie-files, die ich bis jetzt in verwendung hatte

hab bis jetzt schon mit einigen markengeräte zu tun gehabt - und keines konnte diesem ding das wasser reichen.

bin nicht generell ein freund von diskontgeräten aber in diesem fall - SORRY MARKENFREAKS

ob der sound brauchbar ist kann ich jetzt leider nicht beurteilen, denke jedoch dass brauchbare 5.1 systeme in den letzten jahren so billig geworden sind, dass der normaluser dabei üblicherweise nicht ins fettnäpfchen tritt
die Qualität eines Geräts daran zu messen welche Formate es wiedergeben kann ist wohl so ziemlich der größte Schwachsinn. Das Bild ist bei diesen Geräten, Katastrophe ist ja noch untertrieben. DVD-Audio bzw. Sacd - Fehlanzeige.

Zurück zum Thema, vergiss es, das Geld ist besser angelegt wenns spendest. Diese Hofergeräte sind der letzte Müll. Außer Du bist blind und taub - dann greif zu.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 19:46   #8
messias1308
Veteran

Benutzerbild von messias1308

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
die Qualität eines Geräts daran zu messen welche Formate es wiedergeben kann ist wohl so ziemlich der größte Schwachsinn. Das Bild ist bei diesen Geräten, Katastrophe ist ja noch untertrieben. DVD-Audio bzw. Sacd - Fehlanzeige.

Zurück zum Thema, vergiss es, das Geld ist besser angelegt wenns spendest. Diese Hofergeräte sind der letzte Müll. Außer Du bist blind und taub - dann greif zu.
was bringt mir ein qualitativ ach so hochwertiger sony oder thomson wenn er jede zweite gebrannte cd nicht liest und generell bei vielen Komprimierungen streikt

Außerdem sind diskontgeräte nichts anderes als der lagerabverkauf von Markenfirmen ... Hofer usw. dreht sein gehäuse "GPX" drauf und das wars

Ein bekannter von mir ist schon seit den 80ern selbstständig im Verkauf von dem ganzen Elektrozeug tätig .... Zitat seinerseits zum DVD-Video Kombi: "Ah, des is a Grundig, den hob i vor 2 johr in de regale ghobt um über 300€."

Glaubt ihr wirklich, dass Sony und Co alle älteren, nicht verkauften, Geräte im Lager verstauben lässt um sie dann ein paar Jahre später am örtlichen Osterhaufen zu verbrennen.

denkt drüber nach - will nicht weiter drüber diskutieren

\"Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist der will nicht dass sie bleibt.\" Erich Fried
messias1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:38   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
DAS DING IST EIN TRAUM!!
alleine schon die formulierung macht mich SEEEEHR skeptisch. du willst es halt glauben, daher ist dein traum in erfüllung gegangen.

Zitat:
... frisst alles, u.a. auch uralte gebrannt cds
das problem mit den hofer-dingen ist daß du praktisch überhaupt keine firmware-updates bekommst. also was heute geht ist ok, alles andere was in zukunft kommt, kannst vergessen. aber gut, die kunden wollen das ja so. jedes jahr oder vielleicht sogar alle paar monate ein schnäppchen. daß sich die kosten bei dieser irrsinnigen umweltverschmutzung vervielfachen, übersieht man gern. weil wie schon oben gepostet, manche leute sehen nur das was sie sich einbilden.
Alt 03.11.2005, 00:43   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Glaubt ihr wirklich, dass Sony und Co alle älteren, nicht verkauften, Geräte im Lager verstauben lässt um sie dann ein paar Jahre später am örtlichen Osterhaufen zu verbrennen.
hängt davon ab. im forum konne man schon öfter lesen, daß es sich eher um geräte handelt die keinerlei qualitätsansprüche mehr erfüllen würden. also das was überhaupt niemand mehr nimmt, kriegt man auf diesem weg, bevor es entsort werden muss. wie schon gepostet, es hat schon seine gründe warum die aldi-brüder die REICHSTEN LEUTE DEUTSCHLANDS !!! sind.
die verdienen sich dumm und dämlich mit dem wertlosen zeug. weil die verlangen das gleiche, was auch markenware kostet, selbst kriegen sie es aber fast geschenkt. viel zu teuer, sowas dürfte nur einen bruchteil kosten.
ich bin sogar der meinung, ich müsste noch die entsorgungsgebühr bezahlt bekommen bevor ich sowas nehme.

Zitat:
denkt drüber nach - will nicht weiter drüber diskutieren
dann bitte ich in zukunft davon abstand zu nehmen, sowas im forum zu posten. weil ich habe immer gemeint, der sinn eines forums ist es eher über die dinge zu diskutieren
Antwort