![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() heyho!
bin neu hier, hab die letzten 2h ca damit verbracht durchs forum zu lesen und bemerkt dass da anscheinend sehr viele leute dabei sind die sich auskennen, deswegen werd ich mal mein problem posten. übrigens tut leid dass das wiedermal ein chello+router thread ist, aber ich hab leider keine lösung für mein problem finden können...trotz suche... also: bin chello plus kunde und hab mir einen NETGEAR WGB614 v5 54MBit/s Wireless Router gekauft...mac addresse hab ich registrieren lassen bei chello (was übrigens gratis ist) habe 2 laptops und 1 desktop im netz (desktop über kabel, laptops über wlan) und habe ein MOTOROLA SB4200E Modem habe auch super connections unter allen computern untereinander jedoch keinerlei verbindung ins internet. zb steht beim routerstatus unter internet-port: ip-adresse: 0.0.0.0 dhcp: DHCPClient IP-Subnet: 0.0.0.0 Domain-Name-Server: 0.0.0.0 so was mach ich jetzt? gebrauchsanweisungen und beiligende cds und pdfs und infos von der herstellerseite hab ich mir alles schon angeschaut. zb hab ich keine ahnung was ich bei den grundeinstellungen bei Kontoname bzw Domänenname eintragen soll. ist das überhaupt erforderlich? bittebitte helft mir, und sagt mir was ich falsch gemacht habe oder was ich vergessen habe..dankedankedanke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
![]() Bitte prüfe Deine "Basic stettings"
Steht alles auf "automatic"? Cheers Jimmy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Manchmal bekommt der Router keine IP vom chello-DHCP-Server zugewiesen, erfrag' doch mal beim chello-helpdesk deine IP-Adresse, Gateway, DNS-Server usw. und trage diese statisch ein - dann sollt's funken ...
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() naja ich hab bei dns adresse die normale 195.34.133.16 bzw 17 eingetragen aber die internet ip adresse auf "dynamisch vom isp abrufen" weil ich da nicht wusste was ich da eintragen soll weil da sind ja drei pünkte:
1. ip adresse 2. ip subnetzmaske 3. gateway ip adresse die subnet weiß ich eh dass is die 255.255.255.0 und das gateway müsst ja eigentlich die ip vom router sein oder? also 192.168.0.1, aber was trag ich dann bei punkt 1 ein? naja ich werd mal alles auf auto stellen und mich dann nochmal melden..also in 5min oda so =) EDIT: soda..wenn ich alles auf automatisch stelle dann hab ich bei ip-adresse, subnetzmaske, standardgateway, dhcp-server und dns-server überall 0.0.0.0 also kann das doch nicht die lösung gewesen sein, trotzdem danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() oke jetzt dürft ich irgendwas ganz falsch und kaputt gemacht haben =)
kann nämlich jetzt überhauptnichtmehr per www.routerlogin.net auf den router zugreifen ![]() tia |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
-_- schön langsam kotzt mich der kauf von dem router an |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hatte selbes problem mit dem 624er habs dann auch aufgegeben ,
http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31556&highlight= |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Dann häng' mal den Rechner direkt ans Kabelmodem an (IP auf automatisch beziehen) - schreib dir oder noch besser mach' 'nen screenshot von den Einstellungen, häng' den Router wieder an und danach alles statisch eintragen ...
Sollte aber jetzt dann funzen!!! ;-)
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
außerdem komm ich jetzt komischerweise mit den laptops auch nciht mehr übers wlan rein ![]() noch ideen? =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab grad bei netgear angerufen...kann ich absolut nicht weiter empfehlen..die tussen dort hat von absolut garnix eine ahnung
funzt übrigens noch immer nicht...weitere tipps und ideen? sonst trag ich das kastl zurück |
![]() |
![]() |
![]() |