![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Bekannt sind folgende Möglichkeiten, Programme beim Hochfahren von Windows automatisch zu starten:
1. win.ini, run=, load= 2. Registry RUN 3. Ordner <windir>\programme\autostart Bei mir hat sich ein weiterer Ordner eingeschlichen: <windir>\All Users\startmenü\programme\autostart Außerdem erscheinen am Desktopp auch Objekte aus dem Ordner <windir>\All Users\desktop Kann mir jemand erklären, woher das kommt und ob ich den Ordner "All Users" einfach löschen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.. ich hab unter win me die gleichen ordner aber leer.. lösch die einträge.. über dem papierkorb kannst sie ja wieder herstellen.. geh mal auf start.. ausführen.. gib msconfig ein.. ok.. dort findest du den richtigen autostart ordner, von wo aus die meisten programme gestartet werden.. gruss wibsi .. hab noch mal nachgesehen, auch bei mir wird ein programm aus diesem ordner gestartet und zwar zone alarm.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() das leichteste waere, wenn man herausfinden will was autogestartet wird mit
START AUSFUEHREN msconfig es nachzusehen, ausserdem kann man ganz bequem die Sachen deaktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() es gibt noch jede! menge anderer möglichkeiten um ein programm zu starten ...
lade dir von leo`s page http://www.trojancheck.de/download.html die richtige version für dich runter und starte dann mal das prg. dort siehst du dann was ok und was nicht ok ist, bzw dort ist auch ein sehr guter prozeßviewer integriert.
![]() |