![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Hallo zusammen
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir meine Flugplanung ein bisschen professioneller zu gestalten. Was gäbe es denn da für Möglichkeiten? Mein erster Gedanke war natürlich sofort der Routfinder als "registrierte" Version. Macht es Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder soll man, wenn man schon einmal Geld für Flugplanung ausgibt, gleich zum FOC aus der Schweiz greifen? Vielen Dank für euer Feedback und noch einen schönen besinnlichen Feiertag! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Servus Florian,
also ich kenn zwar beide Produkte, allerdings kann ich nur zum RouteFinder ein echte Urteil abgeben, da ich FOC wirklich nur rudimentär kenne und es nicht fair wäre hier Objektiv darüber zu schreiben. Also der RouteFinder (Payware) unterscheidet sich zur Freeware Seite nur maginal. Hauptvorteil ist sicherlich der Export in die verschiedenen FMC Formate, das geht mit der Freeware-Version nicht. Des weiteren bietet die Payware Version auch einige nette Features wie eine Notam-Database, eine NavData Database, eine Enroute-Chart database, usw. usw. Hier sollte jeder für sich selber entscheiden, wie "wichtig" solche Informationen sind. Sowohl Free- alsauch die Payware Version basieren auf meinen Datenbestand, sodaß jede Route die ausgespuckt wird, auch echt ins FMC übernommen werden kann - ohne Einschränkungen bzw. Errors (not in database usw.). Also kurze Zusammenfassung: Ein Tool für schnelles Routeplaning, ideales Zusammenspiel zwischen FMC und Routefinder (ausgenommen Ab- und Anflugrouten), viele Exportmöglichkeiten (PMDG, FSNAV, SB3, FS2004, LDS, ...) Auch wenn ich nicht direkt davon profitiere ![]() Zukünftig wirds aber auch bei RouteFinder einige neue und sehr interessante Features geben, die dann den Abstand zu FOC nicht mehr so groß erscheinen läßt. Meine Meinung: Zur Zeit kein Must-Have aber ein Goodie der besonderen Art ![]() Ciao, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Servus Richard
Vielen Dank für die Info! Ich benutze den Routfinder schon seit einiger Zeit und bin wirklich sehr zufrieden damit! Die Features der Payware-Version hören sich ja sehr gut an! Gibt es auch sowas wie einen Mapemodus wo man sich die Route auf eine Karte anschauen kann? (Wo man dan z.B die Alternates aussucht) |
![]() |
![]() |
![]() |