![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() mal ne frage an die experten:
ist es möglich, die Lichtquelle in einem Bild neu zu setzen?? Kann man die Beleuchtung unterschiedlich stark oder schwach aus einer ganz bestimmten Richtung "neu" definieren ?? Geht darum eine Bild Kollage zu erstellen, die einigermassen gleiche Lichtverhältnisse hat... (ein Beispiel wäre: Klassenfoto erstellen, aber alle Bilder sind unterschiedlich belichtet....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Woche alt, und niemand weiss bescheid....
![]()
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() imho willst du eine "Ein Mausklick Lösung" die es nicht geben wird
Pixel für Pixel bearbeiten wäre eine Möglichkeit
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() es ist doch so, das man z.B. bei 3D-Modeling Software, z.B. SeriousSam Leveleditor, als "billigstes" genannt, Eine Lichtquelle setzen kann, die dann die (Bild-)Objekte realistisch ausleuchtet.
ich möchte eine Person aus einem Bild ausschneiden, diese Person hat die Sonne von Rechts, allerdings sind die anderen, zu denen diese Person hinzugefügt werden soll, die Sonne von Links, also möchte ich die Person ausschneiden, die "Sonne" auf die andere Seite setzen, so dass das Licht (die Schatten im Gesicht) wieder stimmt, und ich will dann die bearbeitete Person ins Gesamtbild einfügen, und dort dann natürlich das Licht Global setzen, um weitere Schatten der vorderen Objekte zu erzeugen....
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @DCS !
Wie wäre es wenn du das Bild(die Person) einfach horizontal spiegelst?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @DCS
Es gibt einige Filter, die sowas können sollten, z.B.: http://stevesdesktopphotography.com/plugins.htm Da wäre von 'Andrews Filter - Filter Factory Gallery A' ein Filter, das nennt sich 'Spotlight' Dann noch die Filter 'The Plugin Site - Sunshine' oder von 'Knoll Light Factory' gibt es ebenfalls ein Spotlight zu setzen. http://www.redgiantsoftware.com/knollphotoshop.html
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
btw: aber auf die Idee bin ich nicht gekommen....nett... @Kontokali: Feine Site, gebookmarked!! sehe ich mir näher an, allerdings eins vorweg: Spotlight ist nicht unbedingt das, was ich suche. Aber ist auf jeden Fall ein Blick wert!!
![]() |
![]() |