WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2001, 10:56   #1
Jackdanny
Jr. Member

Unglücklich Wolkendarstellung katastrophal!

Also ich muß ehrlich sagen (oder ich mache irgenetwas falsch, dann sagt es mir bitte), daß ich sowohl die Wolkendarstellung und Sichtweiten der selbigen ganz schlimm finde! Am schlimmsten daran finde ich aber den Ständigen blauen Streifen am Horizont, bei dem man immer denkt, daß man gleich in schöneres Wetter fliegt! Man bekommt diesen blauen Streifen erst bei einer Nebelsichtweite von 3 Meilen weg was ich mehr als unrealistisch betrachte! Auch ist mir dieser Nebel zum Horizont hin dann viel zu hell, als würde die Sonne noch durch die Wolken scheinen! (Abgesehen davon werfen die Gebäude trotz starker Bewölkung immer noch die selben Schatten von den Gebäuden, wie bei Sonnenschein, schon komisch!)
Ich frage mich, warum die Wolken grundsätzlich so aussehen, als würden sie nur noch 500 m gehen und danach kommt wieder schönes Wetter! (Vergessen wir an dieser Stelle auch nochmal kurz, daß man (bei eingestelltem Blendeffekt) natürlich auch noch durch die dicksten Gewitterwolken von der Sonne geblendet wird!!)
Ich habe wirklich das Gefühl, daß man bei der Programmierung der Wolken nicht wirklich sehr viel Lust dazu hatte, oder noch nie welche in echt gesehen hat! (Nur noch mal nebenbei gesagt kennt Ihr das Problem ja auch schon aus dem 2000er das man, wenn man aus dem Bodennebel rausfliegt, die gesamte Umwelt bis zum Boden plötzlich schön klar wird (simsalabim)!
Klärt mich bitte auf, wenn ich hier nur Müll erzähle, weil ich Fehler bei den Einstellungen mache oder ich wünsche mir, daß die Programmierer für die 2003er Version (oder ein Update) bei Ihrem nächsten echten Flug einmal aus dem Fenster schauen!

Viele Grüße
Jackdanny
Jackdanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 14:11   #2
Betto
Inventar

Standard

Nur ganz kurz, weil ich gerade nicht viel Zeit habe: Das Wetter mit allen seinen Feinheiten ist in Wirklichkeit extrem komplex und im MS-Flusi auch nach meiner Meinung schlecht nachgebildet. Mir fallen da spontan noch so Sachen ein wie regennasse (rutschigere) Runway, lokaler Nebel (z. B. in Tälern), echte Wettersysteme (mit entsprechenden Aufwinden in den Wolken), Wetterfronten mit der entsprechenden Bewölkung, hochaufragende Gewitter-"Türme", oder gar Thermik mit entsprechender Wolkenbildung....

DAS wäre ein Gebiet, in das noch viel nützliche Arbeit fließen könnte. Optische Gimmicks gibt es nun seit dem FS2002 für meinen Geschmack (fast) genug. Schließlich fliegt man ja IM Himmel (auch im siebten ) und IN den Wolken, weniger am Boden.

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 17:51   #3
Theo
Veteran

Beitrag Pflichte bei!

Hallo Jackdanny!
Das ist Dein erster Beitrag hier.Mensch---wo warst Du die ganze Zeit?
Hier kann man sich das "Maul" fusselig reden mit diesen verdammten Wolken,da kommst Du neu hier rein und sprichst mir aus der Seele.Herzlich willkommen und weiter so.Meine Wolken im FS 2002 sind unter aller S...!!Da waren ja die im FS 98 noch besser.Und in "meinem"
FS 2000 sind sie erstlassig! Aber hier im Forum überschlagen sich die meisten in Jubelgesang über den Neuen Leider will oder kann nicht jeder Simmer sich nach jeder Neuerscheinung eines FS eine neue teure PC Anlage kaufen.
Hallo Betto!
Pflichte Dir da hundertprozentig bei und hoffe,dass sich in naher Zukunft nette Leute finden,die sich dieser Sache annehmen!
Habe schon in dieser Hinsicht einiges im Internet heruntergeladen,aber leider mit mäßigem Erfolg.
Da kann ich nur staunen,wenn man den FS 2002 mit einem Mercedes vergleicht(anderer Ordner) ich fahre diese Marke seit über 20 Jahren und das ist eine Beleidigung für diese Firma
Happy landings Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 18:12   #4
Martin R
Jr. Member

Blinzeln jaja da sieht man es mal wieder....

...man kann es uns simmern einfach nicht recht machen
da wird im 2002 die performence verbessert,die flugzeuge verschönert,
die strassen,die seen und flüsse ordendlich gemacht kurz um das was uns immer so ein bischen genervt hat hat man halbwegs ins rechte licht gebracht und wir meckeln schon wieder und da wir gerade dabei sind es währ bestimmt was ganz schönes wenn man wetterfronten und gewitter schon von weitem sehen könnte und man nicht so einfach "rein geworfen2 würde

so das wahr mein beitrag zu der sache p.s. der neue is GEIL

cu und happylandings
Martin R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 18:34   #5
Thorben Beimel
Veteran

Hallo zusammen,

ich hab ebenfalls diese Schwachstellen endeckt, ich eben auch noch nicht ganz damit zufrieden.
Aber das gute ist ja, das sich nun die AddOn- Entwickler auf die "wenigen" Schwachstellen nun konzentrieren können
Die Scenery's sind ja eigentlich schon super, verglichen zu den Vorgängern , wollen wir aber mal nicht zu viel loben denn
mir ist aufgefallen das das Virtuelle Island ziemlich stark bewaldet ist, kann aus eigener Erfahrung sagen (war selber da)da wächst kaum was erst recht keine Bäume.
O.k. o.k. führen wir es mal nicht zu weit
Ich glaube das die meisten das hier ja nur als Swachstellen deutlich machen wollen, damit sich da irgendwann mal was tut
Konstruktive Kritik so zusagen.

Nun denn macht schön weiter mit Fehlersuche !!!!

http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

__________________________________________________ ____

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Thorben Beimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 20:12   #6
Hugo Frey
Master

Hallo zusammen

Habt Ihr eine ATI-Grafikkarte? Das Problem liegt bei dieser, dass sie scheinbar mit Standardeinstellungen keinen Nebel/Dunst darstellt. Deshalb der blaue Streifen am Horizont. Die Abhilfe: Wenn man in den Direct-3D Einstellungen die Option "Table Fog Unterstützung" deaktiviert, erscheint der schönste Dunst und der blaue Streifen ist weg.

Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 20:38   #7
Chiefcook
Veteran

Standard

Moin Moin

Also ich finde diese Wolken gar nicht mal so schlecht:

Das sind natürlich nicht die default clouds, sondern die von FSW. Und die Zirrus sind auch ein add-on. Weiß momentan aber gar nicht mehr von wem. Hmmm, die gabs schon recht früh nach dem release des FS2002...
Alt 18.12.2001, 15:58   #8
Jackdanny
Jr. Member

Daumen runter

Also an ATI kanns nicht liegen! Ich habe eine G-Force 2 Pro drin! Diese "Table Fog Unterstützung" Einstellung habe ich noch nie gesehen! Wo finde ich die denn genau und gibts die bei den G-Force Karten überhaupt?

Schönen Gruß
Jackdanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 17:48   #9
ULli
Veteran

Standard

Hallo,

Wolken allein sínd doch nur optische Gimmicks. Jeder Realflieger weiss, unterhalb von Wolken, insbesondere Kumuluswolken, tut sich was. U.U. heftigste Turbulenzen. Im FS2002 ist da nix. Ich höre schon die Antwort: du erwartest zuviel, der FS ist doch schon soooo toll. Denen antworte ich: sorry, FUIII konnte das schon Jahren... Aber so ganz ohne richtige Konkurrenz...

Gruss

ULli
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 18:14   #10
Luke
Elite

Ausrufezeichen STOPP!

Turbulenzen in den Wolken kannst du aber einstellen!
Im erweiterten Wettermenü kannst du nachdem du eine Wolkenschicht gemacht hast auch Turbulenzen einstellen.
Und diese Turbulenzen sind dann nur in dieser Wolkenschicht. Und mit hilfe von FSUIPC kannst du dir dann auch variierende Turbulenzen zauberm.
Luke
Anhang: Ahh Tsuldigung habe dein Beitrag falsch gelesen UNTER den Wolken ist wirklich nix. Was du meinst ist Thermik.
Allerdings ist auch nix, wenn du einen Vollkreis fliegst und dannn in deine eigene Wirbelschleppe fliegst.
Aber solche Sachen stören mich eigentlich weniger, nachdem ich jetzt schon in mehreren realen Flugstunden Turbulenzen erlebt habe weis ich, dass kein noch so tolles Programm das Gefühl in der Magengegend nachstellen kann, wenn man plötzlich mit rasender Geschwindigkeit steigt oder fällt.
Vielleicht kann man ja nach Riech auch das Fühl Fernsehen und Computern erfinden. #
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort