![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Mein Röhrenmonitor hat sich verabschiedet. Deshalb plane ich evtl. die Anschaffung eines TFT's.
Der SyncMaster 204B empfiehlt sich ja schon wegen der Reaktionszeit. Oder gibt es bessere, gleichwertige und sogar billigere Alternativen? Da mir die Darstellung des FS auf meinen Notebook nicht gefällt, käme auch noch ein 21" oder 22" CRT in Betracht. Was meint Ihr, soll ich nun CRT oder TFT kaufen? Achso kann ein 1600x1200er TFT 1280x1024 scharf darstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Würde dir zu einem 19" TFT raten, die native Auflösung dort ist 1280x1024 -> er muss nicht interpolieren.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() CRTs sind out,
ich benutze einen 21,3" TFT , mit einer Auflösung von 1600 X 1200 ist der FS wirklich ein Genuß. 54 cm Bilddiagonale, ein absolut Verzerrungsfreies Bild auf dem TFT, Farben die ein CRT nicht darstellen kann, was besseres kann ich mir nicht mehr vorstellen. Und mit der Pivot Funktion kann ich 2 DIN A4 Seiten nebeneinander bearbeiten Der TFT hat eine Reaktionszeit von 16 ms, das ist völlig ausreichend für den FS9 Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie gefällt mir der FS auf meinem Notebook nicht so gut. OK das ist schon 3 jahre alt. Mag sein das es bei einem neueren TFT besser aussieht. 1600x1200 kann ich nich mit dem FS, dafür müßte ich gleich noch einen neuen PC dazukaufen. Da gegen hat aber meine bessere Hälfte Einwände u. ich will auch erst nach dem Neuen FS investieren. Dann heißt es auch, das TFT nicht so kontrastreich bei Grautönen u. Schwarz sind. Shit warum mußte der blöde Kasten grade jetzt seine Röhre aufgeben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Franz,
ich nutze drei 21`CRT (+ 2 TFT für panel und Navigator) für den Flusi. Schon lange liebäugele ich mit TFT`s, weil die 21Zöller unheimlich viel Platz wegnehmen. Ich habe vor kurzem einen 19`-Samsung probeweise angeschlossen - und wieder zurückgegeben. Beim CRT sind die Farben gedämpft, dunstig und damit gerade für VfR-Fliegen realistisch. Beim TFT sind nach meinem Geschmack die Farben extrem brillant, die Kontraste (zu) präzise. Ich habe die 21Zöller vor eineinhalb Jahren über Ebay-Sofortkauf von einer Bürobedarfsfirma für 90 Euro pro Stück gekauft; es handelt sich eindeutig um Rücknahme von Firmen, die auf TFT umgestellt haben. Heute dürften die Preise vermutlich noch niedriger sein. Aber letzten Endes: Über Geschmack kann, sollte man aber nicht streiten. Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() PHP-Code:
![]() Also ein Kontrastreichers Bild, als mit dem TFT kann ich mir nicht vorstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Auch was die Graustufenaufloesung betrifft gibt es heute durchaus TFT's die diebezueglich keine Wuensche mehr uebrig lassen. Und sollte der Monitor keine individuelle Anpassung der Farbbrillianz erlauben bieten heutige Grafikkarten oft auch solche individuellen Einstellmoeglichkeiten im Treiber an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Was hälst Du von dem Angebot: http://cgi.ebay.de/NEC-MultiSync-FP1...QQcmdZViewItem |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo,
24er Lochmaske klingt gut, üblich sind 25, ich habe bei meinen Cornerstone Monitoren, die offenbar ausschliesslich im Profigeschäft vertrieben wurden eine 22er Lochmaske Ich würde aber empfehlen auf Sofortkauf bei einer Firma (mit Garantie und Rückgaberecht) zu gehen, beim Privatkauf bleibt doch immer das Risiko beim Käufer. Sofortkauf muss nicht unbedingt teurer sein, gibt mal Monitor 21 Zoll bei Ebay ein. Gruss Botho |
![]() |
![]() |
![]() |