![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2003
|
![]() Hallo erstmal..
Heute ist bei meinem (nagelneuen) Pc (siehe Profil) folgendes Problem aufgetreten. Ich arbeite gerade im Word und drücke dabei auf schnellspeichern. Plötzlich friert alles ein, strg, alt, entf geht auch nicht. Also mal schnell den resetknopf gedrückt. Pc fährt hoch bleibt aber gleich zu Beginn stecken (wenn das shuttle logo erscheint) sobald er auf dei festplatte zugreift, leuchtet die LED permanent und nix tut sich sonst. Ins Bios komm ich auch nicht, er schreibt nur "entering setup", weiter rührt sich nix. Wenn ich den Pc dann vom Stromnetz trenne und wieder einschalte kommt er manchmal bis zum windows Ladebalken und friert wieder ein. mnachmal schafft er es auch bis ins windows, da friert er aber auch wieder ein sobald sich die obligatorischen autostart programme öffnen. Hab´s gottseidank nach mehrmaligen ein und ausschalten noch geschafft, mein Word dokument auf einen USB-Stick zu schaufeln. Danach ist der hund aber gleich wieder eingefroren. Abgesicherter Modus (wenn ich überhaupt bis zur auswahl gekommen bin und er sich nicht vorher aufgehängt hat) funktioniert auch nicht. Einmal ist er mit "Zuletzt funktionierend bekannte Konfig. hochgefahren und hat dann eine Meldung angezeigt, dass ds Sys wiederhergestellt ist, sich danach auber gleich wieder verabschiedet. Dann hab ich mir gedacht ich lege mal die xp cd ein und starte die sys-wiederherstellung. Als das setup dann die festplatte untersucht hat ist auch wieder alles hängen geblieben und die LED der Platte hat wiederum permanent geleuchtet. Was ist da los? Festplatte im A....? Bitte dringend um Hilfe... MFG, Rune P.S.: hab leider keine alte festplatte zum testen... |
![]() |
![]() |
![]() |