![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo,
vor kurzem habe ich eine neue Pixelview GeForce 6600 (256 MB) in mein System eingebaut.Im Vergleich zu meiner alten Geforce 4 440MX mit 64 MB hatte ich nach der Umrüstung ca. 10 Frames weniger. ![]() Zuerst habe ich die neuesten Detonator Treiber 78.01 installiert, kein Erfolg. Die Installation der neuesten nForce Treiber auf meinem Asus A7N8X-X brachte weitere Verschlechterung. Dann habe ich eine neue Wechselplatte frisch mit Windows XP prof. aufgesetzt, neueste Detonator- und nForce Treiber installiert, wieder nichts. ![]() Die neue Installation wieder zurückgerüstet auf ältere Treiber, worauf hin es besser wurde, aber immer noch deutlich schlechter als meine alte Grafikkarte. Dann habe ich jegliche Einstellungen geprüft. Keine IRQ Konflikte, Hardwarebeschleinigung i.o. usw., wieder nichts auffälliges. Kurzum, mir gehen langsam die Ideen aus und nach einem erheblichen Zeitaufwand habe ich auch keine Lust mehr zu suchen. Hat da vielleicht noch einer eine Idee? Mainboard: Asus A7N8X-X Netzteil: 550W RAM: 3x 512MB Infinion DDR 333 Prozessor: AMD XP3000 Grafikkarte: GeForce 6600 Pixelview Bios: 1009 Windows XP Pro., FS2004 3 Wechselplatten, alle mit FS2004
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() wie hast du das AA der karte eingestellt?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Dieter,
wenn Du Anti Aliasing meinst, das ist deaktiviert.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi und Hallo, so, die 440MX ist wohl ein Kinderspielzeug im Vergleich zu Deiner neuen Karte ! Du müsstest supergute Ergebnisse habe. Da Du die Software schon erneuert hasst, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich des BIOS. Sind auch Alle Treiber für das MAINBOARD install ? Mein Tip: Normalerweise verfügen die BOARDS über zwei Varianten im BIOS „ Standart und Optimiert“. Eines der Beiden Einstellungen einmal ausprobieren ! Oder, sowohl als auch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Torsten,
ja, die MB Treiber sind installiert. Komisch ist nur, wenn ich die neuesten nForce Treiber nehme, reduziert sich die Performance nochmals. Beim Bios weis ich was Du meinst, ist im Bios aber nicht auffindbar. Da ist nur "Load Default". Aber hier mal einige Details: AGP frequency Auto Graphics Aperture Size 256 AGP 8X Enabled AGP fast write Capability Enabled Primary VGA Bios AGP VGA Card
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
@Frank123 Die "default" Einstellung setzt das BIOS auf STANDART zurück ! ![]() Aber, das die Karte so schlechte Performence hat ist auch bei einem verbogenem BIOS fast unmöglich. Ist eventuel die Karte defekt ? ![]() Ein TESTPROGRAMM kann diese Frage beantworten. Ich empfehle - PassMark PerformanceTest - Rubrik: French, German and Japanese Languages Viel Glück ! - und teile das ergebnis mit - ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi Torsten,
ich habe es aufgegeben und die Grafikkarte zurückgegeben. Den Performancetest habe ich gemacht und er fiel für die 6600er auf jeden fall besser aus. Im Flusi funktionierte diese Verbesserung dann allerdings nicht. Nachdem ich dem Spezi im Computershop mein Leid geklagt hatte, antwortete er dass es sein könne. Dadurch dass die neue Karte und aktuelle Treiber viel mehr Optionen unterstützen, kann es vorkommem dass das System in die Knie geht?!? ![]() Naja, kann aber auch mit meiner alten Karte nicht klagen. Hab bei den GAP`s immerhin zwischen 15 und 25 FPS.
![]() |