WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 12:34   #1
faze
Veteran

Daumen runter UTA Complete, nein Danke

Die Organisation ist ein volles Desaster. Habe im Mai 2005 das Completepaket beantragt,dauert ca. 2 Monate, Telekom war binnen kürzester Zeit da hat einen Abschlußwiderstand gesetzt und den ersten enbündelungstermin am 21.07.05 bekommen.
der 21.07 ist gekommen und nix ist passiert. Bei UTA angerufen und als Antwort bekommen: sie sind ja schon entbündelt. Stimmte aber nicht! Nun gut weitere 7 bekommen und keiner wurde eingehalten.
Als mir gesagt wurde die Telekom sei schuld, habe ich dort nachgefragt und unter der Telefonnummer 01/11120 mit einem Herrn ( Name mir bekannt ) gesprochen, der mir mitteilte,das die Entbündelungen vom 08.09 auf den 14.09 und vom 14.09 auf den 07.10. von UTA TELE2 verschoben wurde.Er erklärte mir das die Termine von Telekom fix waren!
Außerdem wurde mir gesagt, das Entbündelungen überhaupt kein Problem seien und die binnen einen Tag durchgeführt werden können.
Mit dieser Erkenntnis wieder bei UTA angerufen und mit diesen Aussagen konfrontiert. Siehe da, auf einmal ist man sich der Schuld bewust, das daß Problem in den eigenen Reihen liegt.
Jetzt reicht`s mir mit diesem Verein. Nach mindestens 30 Telefonaten und nur lauter komischen gequatsche habe ich meinen Antrag storniert.
Auserdem wenn man`s sich richtig überlegt für VOIP Telefonie die normalen Festnetzpreise zu bezahlen ist auch nicht ok.
Gruß,
ein kochender Faze
faze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 12:38   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

meine empfehlung:
entbündelt ---> inode
nicht entbündelt ---> bleib bei der telekom
Alt 10.10.2005, 12:43   #3
faze
Veteran

Standard

Recht hast, hab ich mir auch schon gedacht, mußte mir nur meinen Frust vom Leibe schreiben.
Gruß Faze
faze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 12:54   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Hab auch so um die 3 Monate und viele Telefonate gewartet bis die mir sagten dass die Anmeldung ungültig sei weil es dort keinen Server in der nähe gibt. Lt. Homepage hätte es aber funktioniert
Alt 10.10.2005, 18:17   #5
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard JA vergiß die UTA

mit dem Verein habe ich auch schon meine Not gehabt.

Ich würde dir eher zu

INODE

oder

Telekomaustria

raten.

Obwohl bei Inode bekommst derzeit fast alle Produkte.

Sind derzeit voll OK.

Alt 10.10.2005, 18:46   #6
DeepB
Senior Member

Standard

wenn etbündeln möglich ist, dann inode, ist da einzig wahre

DeepB
DeepB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:31   #7
friel@nd
Master

Standard

Bei meinem Bekannten waren sie wochenlang nicht in der Lage, die Rufnummernunterdrückung (= Geheimnummer) zu übernehmen.
Unzählige fadenscheinige Ausreden und viel Ärger (x 30,40minütige "Hotline"-Warteschleifenorgien waren die Folge.

Derart vorgewarnt, hab ich in meinem Antrag den Wunsch der Übernahme der Rufnummernunterdrückung (Geheimnummer) fettestens unterstrichen und "bitte unbedingt durchführen !!!" dazugeschrieben.
Die Folge >>> UTA war abermals 2 Wochen lang und unzählige Telefonate nicht in der Lage, die Rufnummernunterdrückung zu aktivieren.
Erst wurde immer wieder behauptet, daß es technisch nicht möglich wäre und auch noch niemals möglich war, standardmäßig die Rufnummer zu unterdrücken. Wir sollten ernsthaft eine manuelle Deaktivierung vor jedem Telefonat ddurchführen.
Später wurde in beiden Fällen herumgelogen, daß am Antrag definitiv keine Geheimnummer beantragt wurde (!!!)
Dem Wunsch, mit einem vorgesetzten Entscheidungsträger zu sprechen, wurde niemals entsprochen.
In beiden Fällen wurde die Rufnummernunterdrückung erst aktiviert, als schriftlich mit fristloser Kündigung wegen der einseitigen Nichteinhaltung des Vertrags gedroht wurde.

Was ein anderer Freund MONATELANG erleiden mußte, als er geschäftlich mit seinem Büro zur UTA gewechselt hat, will ich hier gar nicht mehr wiedergeben, weil ich dann gleich einen Roman schreiben könnte.
Alt 26.10.2005, 20:46   #8
codo
Elite

codo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja der service dürfte seit der übernahme durch tele2 doch arg gelitten haben wenn ich mir das so durchlese. ich hatte nie probleme
http://www.skoda-oldtimer.at
codo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 00:11   #9
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: UTA Complete, nein Danke

Zitat:
Original geschrieben von faze
Die Organisation ist ein volles Desaster. Habe im Mai 2005 das Completepaket beantragt,dauert ca. 2 Monate, Telekom war binnen kürzester Zeit da hat einen Abschlußwiderstand gesetzt und den ersten enbündelungstermin am 21.07.05 bekommen.
der 21.07 ist gekommen und nix ist passiert. Bei UTA angerufen und als Antwort bekommen: sie sind ja schon entbündelt. Stimmte aber nicht! Nun gut weitere 7 bekommen und keiner wurde eingehalten.
Als mir gesagt wurde die Telekom sei schuld, habe ich dort nachgefragt und unter der Telefonnummer 01/11120 mit einem Herrn ( Name mir bekannt ) gesprochen, der mir mitteilte,das die Entbündelungen vom 08.09 auf den 14.09 und vom 14.09 auf den 07.10. von UTA TELE2 verschoben wurde.Er erklärte mir das die Termine von Telekom fix waren!
Außerdem wurde mir gesagt, das Entbündelungen überhaupt kein Problem seien und die binnen einen Tag durchgeführt werden können.
Mit dieser Erkenntnis wieder bei UTA angerufen und mit diesen Aussagen konfrontiert. Siehe da, auf einmal ist man sich der Schuld bewust, das daß Problem in den eigenen Reihen liegt.
Jetzt reicht`s mir mit diesem Verein. Nach mindestens 30 Telefonaten und nur lauter komischen gequatsche habe ich meinen Antrag storniert.
Auserdem wenn man`s sich richtig überlegt für VOIP Telefonie die normalen Festnetzpreise zu bezahlen ist auch nicht ok.
Gruß,
ein kochender Faze
Na super, Antrag stornieren heißt wahrscheinlich pro Monat 15€ mehr zahlen. Ob das eine gute Idee war...

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort