WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 16:20   #1
hemminator
Senior Member

hemminator eine Nachricht über ICQ schicken
Win Xp Key lässt sich nicht registrieren!

Hab ein Problem mit meinem Win Xp Key, hab den Key meiner Originalversion schon registriert, jetzt hab ich aber den Rechner mit dem Registriert wurde nicht mehr in Verwendung, ich habs jetzt mit meine neuen probiert, und jetzt krieg ich immer die Meldung das ich Xp registrieren soll? Kann man das irgendwie umgehn, oder muss man das per Telefon registrieren?

Thx

Mfg Hemmi
hemminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:58   #2
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm versuch mal das falls keiner ne andere möglickeit hat.

So müssen Sie vorgehen
• 1. Erstellen Sie zunächst über die Systemwiederhersterstellung einen neuen Prüfpunkt, dieser wird möglicherweise später benötigt.
• 2. Starten Sie nun den Registrierungseditor und navigieren Sie zu dem Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents.
Klicken Sie hier in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Eintrag "oobetimer" und ändern Sie mindestens einen der eingetragenen Werte in einen beliebigen anderen. Das hat zur Folge, dass Windows XP nun nicht mehr aktiviert ist.
• 3. Öffnen Sie nun Start -> Ausführen und tippen Sie in der Eingabezeile den Befehl %systemroot%system32oobemsoobe.exe /a ein. Dieser öffnet das Windows XP-Aktivierungsfenster. Gehen Sie hier zur zweiten Option, der Aktivierung per Telefon.
• 4. Es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Sie die Option "Produkt-Key ändern" auswählen und anschließend Ihren Code eingeben. Falls Sie nach Eingabe der Schlüssel-Nummer auf den vorherigen Bildschirm zurückgeleitet werden, klicken Sie auf "Mich später erinnern" und starten Sie das System neu.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:01   #3
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Einfach bei MS anrufen, kostet nichts, Namen musst auch keinen sagen.

Die Freischaltung macht sicher kein Problem, Du darfst ja beliebig oft Rechner tauschen.

Geht alles schneller, als in der Reg rumpfuschen ....

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 17:54   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das ist so gewollt !
Wenn du einen neuen Rechner verwenden willst, MUSST du anrufen.

Bevor wir jetzt über Details reden, muss man aber noch bemerken, das es keine Registrierung, sondern nur eine Aktivierung ist.
Also MS registriert nur die Hardware-Details und vielleicht auch Ip-Adresse und ähnliches, aber den Namen muss man wie schon oben geschrieben angeblich nicht nennen.

Die Online-Aktivierung funktioniert nur beim erstmaligen Einrichten des Pcs.
Soweit ich mich erinnern kann, kannst du auf dem identischen Gerät sogar ein paarmal neu installieren, nur auch das ist irgendwann vorbei und die Online-Aktivierung funktioniert dann auch nicht mehr.
Wenn sich zu viele Hardware-Teile ändern, also mehr als vielleicht eine Netzwerkkarte oder Grafikkarte getauscht wird, hilft nur noch die Aktivierung per Telefon. Wenn du die nicht machst, ist das Windows nach (glaube ich) einem Monat tot.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:37   #5
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

Bei der Aktivierung ist ein Unterschied zwischen OEM Versionen und nicht OEM Versionen zu machen. OEM müssen soweit mir Bekannt ist, per Telefon aktiviert werden da bei jenen die online aktivierung nicht mehr "funktioniert". Zumindest bilde ich mir ein, etwas in der Art mal wo gelesen zu haben.
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:28   #6
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

nope, bei oem-versionen funktioniert die online-aktivierung genauso problemlos ... bis zu 5 mal ... dann nur noch per telefon ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:00   #7
makaveli
Newbie

Standard

ich hatte das gleiche problem bei meinem windows xp ich konnte es auch nicht mehr online akt. es schrieb immer "ungültiger regestrierungs code"
dann war es mir zu dumm und ich habe bei ms angerufen und diese produktnummer durchgegeben und die hat mir den code einfach so gegeben.sie hat mir fragen gestellt wie zb.Haben sie das system noch auf einen 2 rechner installiert.Ant. "Nein" sonst hätte sie ja keinen code gegeben.also einfach dummm stellen und du erhaltest deinen neuen code zum aktivieren.

LG Makaveli
makaveli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort