![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
hätte ein (debian) consolen tool benötigt mit dem ich von 3 rechnern im netzwerk die mb's zählen kann am besten wäre es wenn ich die macadressen der rechner ageben könnte von denen der traffic gezählt werden soll das toll sollte das ganze aufzeichen in einem file damit ich mir dann für die weiterverabeitung etwas herausgrepen kann tcpdump ist mir da etwas zu umfangreich danke ich mal was könnt ich am besten verwenden ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Wenn am Router IPTables läuft ist net-acct recht gut.
http://netacct-mysql.gabrovo.com/ Da lassen sicht gute Statistiken aus der DB generieren. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
frage zu ipaudit ipaudit -o traffic.out -et eth0 tail -f traffic.out hier habe ich ein kleines problem ich bekomme erst dem output von ipaudit in das file traffic.out wenn ich das programm ipaudit bendet habe und kann es dann erst mit tail oder cat auslesen wie kann ich ipaudit so einstellen das ipaudit ständig den output in traffic.out schreibt und nicht erst wenn ich ipaudit beende gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |