![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi,
Obwohl ich schon einiges mit Bildbearbeitungsprogrammen gemacht habe (Photoshop, Gimp, usw), habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich Aufbessern alter Fotos gesammelt. Daher würde ich gerne wissen, ob man das angefügte Foto mittels Grafikbearbeitungsprogramm aufarbeiten kann. Es handelt sich um ein Foto von einem (offensichtlich altem) Film, der nur mehr mit Rosastich entwickelt werden konnte. Also, geht das? Und wenn ja, wie? Ich freue mich schon auf Eure Ansichten und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten. lg juro
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Dürfte eher schwierig sein, bei der Bildqualität da noch was herauszuholen (das Bild ist auch sehr klein).
mal ganz auf die schnelle: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Wow
![]() Wie bitte hast Du das gemacht? Ich will Einzelheiten ![]() P.s. Das Bild ist deswegen klein, damit man nicht das Download-Volumen aufbrauchen muss um es runterzuladen ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich arbeite mit Photoshop 5.5
Hab hier eine Autotonwertkorrektur durchgeführt bzw. noch manuell herumgespielt, an der Sättigung gedreht und die Unreinheiten im Himmel händisch mit dem Pinsel etwas ausgebessert. Das waren so ungefähr die wichtigsten Schritte. |
![]() |
![]() |
![]() |