![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Hallo Gemeinde !
Ich suche eine TV-Karte die den Computer vor der Aufnahme einschaltet. Vielen Dank im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
das kann jede du musst den pc nur vorher so einstelln dass er sich hochfährt, und dann das aufnahmetool gleich mitstarten!
als tv karte empfehl ich dir die terratec cinergy 400, is billig und gut!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
zustimm tut
hab ich seit geraumer Zeit problemlos im Einsatz.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Danke für die Antworten, aber wie kann ich den PC einstellen das er sich alleine hochfährt ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
blupp, blupp
![]() |
im bios ist normalerweise eine option mit der man den rechner zum beispiel genau um 08:15 hochfahren lassen kann. irgentwo unter "power management setup".
das nt darf natürlich nicht vom netz getrennt sein ![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Das ist aber relativ umständlich , jedes mal ins Bios zu gehen. Meine Frage war ja ob das eine TV-Karte kann.
Sowas wie diese: Compro VideoMate TV mit Timer-Funktion Mit den von Compro hergestellten VideoMate-TV-Karten sollen sich als Digitalvideorekorder arbeitende PCs mittels einer Timer-Funktion kurz vor dem Aufnahmestart selbst einschalten können. Nach Ende der Aufnahmezeit wird der Rechner mit dieser Timer-Funktion auch wieder abgeschaltet. Aber diese Karte gibts nirgends zu kaufen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ganz einfach, du darfst den computer nicht ausschalten sondern nur in standby versetzen.
Dein Aufnahmeprogramm legt die geplanten aufnahmen dann im windows ordner "geplante tasks" ab und dort kann man auch einstellen dass zur aufnahme der computer wieder aufwachen soll. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Workaround Idee:
Im Bios einstellen, dass PC sobald Spannung am NT anliegt, hochfährt. Elektronische Zeitschaltuhr kaufen (~8Euro) und auf die richtige Zeit programmieren. Dann brauchst du noch eine TV-Aufnahme-Software, die deinen PC nach der Aufnahme herunterfährt. Alternative: Standalone-Festplatten-Receiver a la Dreambox oder ein Standalone Festplattenrekorder (mit DVD-Brenner) Infos zum Videomate (inkl. deutschen Resellern) findet sich unter http://www.comprousa.com/ max. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Auf diesem Link gibts aber keinen deutschen Reseller
|