![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hi Leute!
Nachdem ich mir einen Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC geleistet habe, und draufgekommen bin, dass der nicht auf mein MB passt (Asrock 939Dual-Sata2, *grummel*), möchte ich mir nun den Zalman CNPS7000B-AlCu kaufen. Jetzt meine Frage: Kann ich mit diesem Kühler auch CnQ verwenden? thx, sesselhocker |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Ich formuliere die Frage einmal anders:
Muss ein CPU-Lüfter temperaturgeregelt sein, damit man CoolnQuiet benutzen kann? thx, sesselhocker |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Bei dem Lüfter (verwend ich für meinen P4) liegt ein kleines #Kastl für die Temperaturregelung bei.
Das schließt einfach nicht an! Lüfter direkt mit MB verbinden reicht, den Rest sollte das Motherboard selber regeln.
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Den Zalman kannst mit der beiliegenden Zalman Fan Mate 2 Lüftersteuerung manuell runterregeln oder (wie Preacher bereits gesagt hat) du läßt die Lüftersteuerung einfach weg, schließt den Zalman direkt ans Motherboard an, aktivierst die Lüfterteuerung im Bios und das Motherboard sollte dann den Lüfter regeln. Prinzipiell kann man jeden Lüfter drosseln, in dem man ganz einfach weniger Strom gibt!! Die Fan Mate 2 macht auch nichts anderes. Gruss wolv |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|