![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
was haltet Ihr von folgendem System: Prozessor: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz) Prozessorkühler: Intel® zertifizierter Kühler Mainboard: MSI® P965 Neo Intel® 965, 1x ATA 133, 1x PCI-E x16, 2x PCI-E X1, 3x PCI, 4x DDR2 533/667/800, 7.1 Kanal Sound, FSB 800/1066, 5x SATA2/RAID, max. 10x USB 2.0, Gigabit-LAN Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667 (im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar) Grafikkarte: 768MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX PCI Express DVI Festplatte: 320GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache Laufwerke: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner Gehäuse: 550 Watt Thermaltake Armor JR. Aluminium Tower Ist es für den FSX geeignet.? Lohnt die Investition oder sollte ich an der Konfig noch etwas ändern ?
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
Deine Investition lohnt sich nicht, wenn du auf das finanzielle schaust. Eine gerade neu herausgebrachte Grafikkarte, die die 1. im Segment der DX10-Karten ist, die am meisten Speicher hat, die quasi eine neue Grafikkartengeneration einläutet, ist garantiert keine lohnende Investition - es sein denn, du kannst sie für 800 EUR wieder verkaufen. Ich würde das Geld eher in eine schnellere CPU stecken, da liegt noch einiges an Potential frei.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Nun es wird definitiv schneller sein als mit deinem jetzigen System.
Da der FSX aber weder Dualcore, noch (im Moment) DX10 unterstützt wirds wohl erst richtig gut werden wenn Vista draussen ist UND die Programmierer von M$ den DC-Support und den DX-10 Patch rausbringen. Wann genau das sein wird weiss wohl noch keiner, fest steht das die im Moment aufgrund größerer Fluktuationen an Mitarbeitern Programmierer suchen ![]() Fazit: Schneller wird es aber keine Wunder erwarten, alle Regler auf Anschlag kannste vergessen ![]() MfG Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Zitat:
MfG Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Also menit Ihr ich sollte besser noch ewas warten mit einem neuen System.?
Ich möchte ungefähr in dieser Preisklasse bleiben. Das System sollte schon die nächsten 3-4 Jahre durchhalten. Und den FSX möchte ich absolut flüssig geniessen können. Bin dankbar für jeden Tipp.
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
Sorry, aber wenn du den FSX absolut flüssig geniessen möchtest, musst du höher gehen. Wenns zu teuer wird, musst du warten. Mit den DX10-Karten würde ich auf jeden Fall warten mit dem Kauf. Die CPUs kann man ja jetzt schon kaufen, die günstigeren DX10-Karten dann später... nur so meine Meinung, andere Meinungen sind erbeten
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Um den FSX die nächsten 3 - 4 Jahre flüssig spielen zu können würde ich mit dem Kauf neuer Hardware noch zuwarten.
1. Wirst die Add On`s erwerben, die erfahrungsgemäß zusätzliche CPU-Power benötigen. 2. Weiters bedenke, dass die derzeitige Hardware zwar flüssiges Flusieren ermöglicht, aber keineswegs mit allen Reglern rechts. Von daher rate ich zu warten, bis schnellere Hardware günstiger wird, bis bekannt ist, welche Add On`s, die dich interessieren, herauskommen und welche CPU-Power sie benötigen. Es ist wohl so wie immer, der Flusi ist erst mit zukünftiger Hardware vernünftig zu betreiben.
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
![]() Also ich habe mir denn E6600 gekauft + Board und 2048MB DDR2-800.
Habe alle Regler rechts bis auf Wasserdetails die fressen bei mir die FPS. Und Radius detailgenauigkeit auf klein. Meine FPS liegen um die 20 aber habe auch alle Tuningtips befolgt. Grafigkarte wirde ich auch noch warten ich habe auch noch eine GF7800GT ich wird mir nicht gleich die erste DX10 Karte für überteuertes Geld kaufen da passiert noch einiges mehr als auf denn CPU-Markt. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |