![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Es nervt mich mittlerweile gewaltig, dass wenn mal etwas beim erstellen eines Fluges schief geht, oder der PC abstürzt,auch die real Weather Daten futsch sind.
![]() Jedesmal muss wieder die Verbindung aufgebaut und downgeloadet werden. Da bei gespeicherten, aber unterbrochenen Flügen, die Wetterdaten anschliessend wieder genutzt werden, glaub ich das diese Daten irgendwo gespeichert werden - nur wo? Ich hab sie jedenfalls noch nicht gefunden. Weiss jemand näheres? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin!
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe den Unterordner WEATHER in Verdacht. Die cfg-Datei beinhaltet Namensauflösungen der Flughäfen und die anderen zwei Dateien sind leider Binär-Dateien, die man so nicht auslesene kann. CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moggen Wolfgang1
diesem Proglem habe ich schon lange abgeholfen! Es gibt ein Tool Namens Get Weather. Dieses setzt sich zwischen den FS und dem Internet als Server und kann soviele Wetterdateien speichern wie Du willst. Einfach mit GetWeather die Datei laden und dann im FS wie gewohnt Realwetter einbinden! Der FS läaßt sich täuschen und hält GW für den Jeppesen Server! Ausführliche Anleitung in Deutsch liegt auch bei und das ganze gibt es hier: http://www.bearsoft.de/getWeather.html Viel Spaß!
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
![]() Hallo Alladin (oder Jens?)
Habe gerade getweather 1.2 installiert und genau die Fehlermeldung erhalten, die die neue Version eigentlich behoben wissen will:"unable to find flightsimulator 2000. Please reinstall..." Kosche Sache, Was kann ich dagegen tun? Gruß Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Claudio!
Keine Ahnung! Bei mir ging es sofort. Schreib einfach mal ne Mail an die Leute, die antworten recht schnell!
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Werde mir das Programm gleich mal besorgen. Gruss aus EDDF, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hab gerade GetWeather problemlos installiert und getestet. Alles funktioniert wie gehofft - jetzt kann ich einem PC-Absturz oder anderen Unannehmlichkeiten gelassen entgegensehen und meine Wetterdaten sind noch da.
![]() Danke für den Tip Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Glückwunsch Wolfgang!
Es ist ein nettes kleines Programm und oftmals hat man bestimmte Wetter, die man einfach behalten möchte. Viel Spaß damit!
![]() |