WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 20:40   #1
oracess
Jr. Member

Standard Ip4000 P4p800 Lpt1

Habe ein Problem mit Canon IP4000 und Asus Board P4P800 Deluxe. Habe schon an Canon geschrieben, aber freundlicherweise auch nach zwei Urgenzen keine Antwort erhalten.
Mein Problem ist, dass auf zwei verschiedenen Betriebssystemen XP und 2003 Server auf Asus P4P800 Boards und Benutzung des LPT's egal bei welcher Einstellung (Normal, EPP, ECP) bei Druckaufträgen der Rechner friert, über USB jedoch nicht!! Da die selben Drucker auf anderen Mainboards über LPT einwandfrei funktionieren bin ich irgendwie mit dem Problem überfordert. Sowohl Mainboards als auch Drucker sind neu und zeigen bei Hardwareüberprüfung keine Fehler. Übersehe ich da irgendwas?? Bitte gebt mir einen Tipp wo ich zu suchen anfangen soll, bin irgendwie erstaunt, dass diese Kombination einen W2003Server effektiv lahmlegt. Druckerspooler ist OK, wenn es aber dann zum Drucker geht friert alles einmal früher, dann wieder später. Eines ist mir noch aufgefallen, dass dieses Problem am häufigsten bei Webausdrucken auftritt. Virus ist aúszuschließen da dasselbe auch ohne Netz und nach Neuaufsetzen aufgetreten ist. Bitte nochmals um Ausgangshilfe.
oracess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort