![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
Hallo zusammen
Welchen ADSL Router könnt ihr für einen Homeofficebetrieb empfehlen? Ich habe ein wenig in diesem und im Geizhals Forum geforscht und kann mich eigentlich nicht entscheiden! Welches Netzwerk habe ich zu Hause: 5 Desktopcomputer, die via Gigabit Netzwerk auf einem Gigabit-Switch hängen, dann noch 3 Notebooks und kleinere Geräte wie Printserver, SatReceiver, Playstation,... die über einen 100Mbit Switch verbunden sind. (Beide Switches sind natürlich verbunden!) Betriebsysteme bei allen ist Win XP Prof. Meine Anforderungen an den Router: **) Bedienung sollte auf deutsch sein **) Firewall sollte integriert sein **) sollte stabil laufen **) Internetprovider: AON DANKE für eure Tipps Lg Harry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
Ich bin mit Linksys eigentlich immer gut gefahren, der z.B.:
http://webshop.chvaco.at/product_inf...cc85b5792536a9 SMC war auch OK, D-Link hat manchmal Probleme gemacht. Wenn das Hauptaugenmerk auf der Firewall liegt, dann habe ich meistens eine Zywall (2) von Zyxel eingesetzt die kann dann auch gleich VPN Verbindungen annehmen. Nur das mit Deutsch würde ich mir abschminken, denn die neueste-und daher beste- Firmware gibts halt auf englisch. Man braucht aber keinen Doktortitel um das zu verstehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wennst keine ipsek vpn verbindungen brauchst den linksys wrt54g, ob der eine deutsche menüführung hat weis ich nicht, wobei ich bezweifle das es verständnisprobleme bei worten wie "ip address" und "ip adresse", oder subnetzmaske bzw. subnetmask gibt.
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
für den linksys gibts auch eine deutschsprachige firmware zum downloaden ...
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
DANKE
Habe mir einen Linksys gekauft und bin wirklich sehr zufrieden! (Naja der läuft erst sein 5 Std. - wäre traurig wenn es JETZT schon Probleme geben würde!!!) Diesen: http://www.geizhals.at/a14642.html DANKE für die Tipps lg Harry |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|