![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Gibts in diesem bereich schon irgenwelche erfahrungen im forum? Ich könnte mir vorstellen dass ein kompressor in einem anderem raum über schläuche, cpu, gpu und netzteil über spezielle geschlossene kühlkörper (ähnlich wakü nur ohne risiko) mit druckluft versorgt. Da es sich um ein geschlossenes system handelt sollte dies absolut geräuschfrei funktionieren, und es wären überhaupt keine lüfter nötig. Nachdem ich immer nach möglichkeiten suche meine kiste so ruhig wie möglich zu machen und trotzdem zu übertakten wär dies doch eine geniale lösung. Wasserkühlungen haben seit meinem kleinen unfall irgendwie meine sympathie verloren.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Denke mal, dass du damit nicht glücklich wirst. Luft leitet die Wärme um einiges schlechte als Wasser. Beim Kühlkörper wirst einen mit Kühlrippen nehmen müssen, damit die Wärmeübertragung besser ist. Da dann Druckluft durchzuschicken, ist wie wennst pfeifst. Leiser ist es sicher nicht, besser kühlen wirts auch nicht, nur mehr Problem wirst haben.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Druckluft finde ich keine gute Idee. Bringen würde das nur was wenn du die Luft über eine Düse in den Kühler einspritzt, damit sie beim Expandieren der Umgebung Wärme entzieht. Ob das dann aber so effektiv wie eine Wakü ist weiss ich nicht. Da die Luftsache so aber recht laut werden wird ist die Wakü sicher um einiges besser und leiser.
mfG Clystron |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Kauft Intel dann Reicht auch der Standartkühler!
![]() ![]() ![]()
![]() |