![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem in meinem FS2002: Im Modus "Flug erstellen" (dort ist übrigens Meigs standandmäßig eingestellt) möchte ich das Datum und die Uhrzeit für einen Flughafen ändern. Zunächst nimmt der Flusi auch diese Änderung an; dann wähle ich noch ein Flugzeug aus, und: die Uhrzeit springt wieder auf die ursprüngliche Zeit zurück. Das bedeutet in der Praxis, daß tagsüber (bis spätnachmittags in Deutschland) alle Flüge im Westen der USA im Dunklen stattfinden.Ferner fliege ich in Europa gerade immer zur Herbstzeit; ich möchte aber -wie bisher auch- viel lieber im Sommer fliegen... Könnt Ihr mir da einen Rat geben?? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Wolfgang,
nach unserem Telefonat ist mir diese Frage noch mal durch den Kopf gegangen und ich denke mal, daß dieser Defekt wirklich durch das installiert gewesene RealTime-Programm entstanden ist. Du sagtest zwar, daß Du dieses Programm inzwischen rausgeschmissen hast, aber es sind bestimmt anläßlich der ursprünglichen Installation Änderungen in der fs2002.cfg erfolgt, die mit der Löschung des Programms nicht rückgängig gemacht wurden. Vielleicht würde es also helfen, diese Datei wieder in ihrer Originalversion im Ordner FS2002 abzulegen. Mit dem Flusifix-Programm für den fs9 wäre das ein einziger Mausklick, aber in dem Flusifix für den FS2002 gab es diese simple Wiederherstellungsmöglichkeit leider noch nicht. Du müsstest also die Datei von der CD kopieren. Aber vielleicht kann Dir ja auch jemand verraten, welcher Eintrag in der FS2002.cfg ggf. geändert werden sollte. Oder Du rufts mich einfach noch mal an. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo Erich,
nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!!. Ich habe für mich eine Lösung gefunden: Ich ändere die Systemzeit radikal ab, d.h. z.B. stelle ich die Uhr auf 20.00 (somit ist die Ostküstenzeit 11:00 Uhr) und den Monat auf Juli. Dann klappt es merkwürdigerweise. Der FS nimmt sich die Systemzeit und rechnet dann auf die von mir gewollten 11:00 Pacifictime um. Somit kann ich in Emmafield auch mal wieder mittags ein Würstchen grillen ![]() Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Wolfgang,
das ist zwar eine Lösung, aber weiß Gott nicht die eleganteste. Ein anderer Weg wäre es vielleicht, Deine fs2002.cfg mal probeweise gegen eine funktionierende Version auszutauschen. Ich hänge daher mein Exemplar mal als Zip-Datei unten ran. Nach dem Entzippen kannst Du sie ja in den Ordner X:\Programme\Microsoft Games\FS2002 ablegen (vorher natürlich die existierende fs2002.cfg durch umbenennen oder verschieben sichern). Beim Start des Flusi siehst Du ja dann sofort, ob der Wechsel der Dateien den gewünschten Erfolg bringt. Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, daß dies der Fall sein wird. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ooops, hab ich doch glatt die Anlage vergessen...
|
![]() |
![]() |
![]() |