![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() hi
Habe folgendes Problem, hab meinen Duron 700 auf 800 (8x100 auf A7V133 AwardBIOS) übertacktet, lief zuerst ohne Probleme und bei ~43°. Lief bis nach dem Abschalten ohne Probleme. Wenn ich ihn jetzt einschalten möchte tut sich nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz, kein Pieps, rein gar nichts. Was kann ich jetzt machen?? THX im Voraus für die Hilfe Gruesse Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Lösche als allererstes mal das Bios (weiß nicht, obs beim A7V einen Jumper gibt, oder Du einfach die Batterie rausnehmen mußt), danach sollte es mit den Bios Defaults wieder normal booten.
Allerdings ist das komisch für einen Duron mit "nur" 100MHz Steigerung...
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die promte Hilfe.
Jetzt funktionierts wieder und ich werd schauen, ob ich noch mehr raus bekommen. Wenn's nicht geht, kann ich ja jetzt das BIOS zurücksetzen. ![]() gruesse christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
16 years old
|
![]() mein 650er duron läuft ohne probs auf 850 mit einem 250,-- ats kühler ohne besonderen aufwand.
wenn ich mehr in kühlung investieren würde ginge sicherlich ohne probleme noch ein bisserl was. hab daheim einen p3 800 mit dem lasst sich nicht viel anfangen, hingegen der bürorechner mit amd ist für alles offen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hi
also jetzt läuft er prima. schon den ganzen Tag mit 800MHz und das ohne Probleme. Anscheinend hab ich irgendwas falsch eingestellt, dass es nicht funktionierte. Kleiner Schock wars schon, als nichts mehr ging ![]() Aber wie heisst es doch so schön. Weniger ist Mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
16 years old
|
![]() @ krutzler
na dann sag schon wie man einen p3 800 übertaktet? bin für alle tips dankbar. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
![]() jajaja!
leider is jeder prozessor ein unikat! keiner gleicht dem anderen manche lassen sich besser übertakten und manche nicht! in deinem fall würde ich sagen PECH! wenn er ned geht! glaubst das sie jeder amd übertakten läßt?
![]() |