![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Durch Zufall ist mir am Sonntag die Krone in die Hände gefallen - und da musste ich im TV-Bereich folgendes (sinngemäß) lesen:
Am Freitag davor war wieder diese Promi-Tanz-Show zu sehen, wo zum Schluss die Zuseher aufgefordert wurden, per Telefon oder SMS für ein Paar zu voten. Gemäß Bericht in der Krone sind rund 120.000 Votings abgegeben worden - und das innerhalb von etwa 15 Minuten. Jeder Anruf/jedes SMS kostete 50 Cent, was also 60.000 Euro an Einnahmen gebracht hat. Hochgerechnet ergibt das 240.000 Euro in 1 Stunde oder 5.760.000 Euro pro Tag oder rund 173 Mio Euro pro Monat - oder über 2 Mrd Euro pro Jahr! Zahlen wir wirklich so wenig Gebühren, dass die Leute noch zusätzlich dem ORF das Geld in den Rachen schmeißen muss? Unter diesen Aspekten sollte man die nächste Gebührenerhöhung betrachten.... ![]()
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Eine ähnliche Frage habe ich mir gestellt, als ich hörte, das die Oberösterreichische Fussball-Regional-Liga jetzt "Radio-Oberösterreich-Liga" heißt.
Heißt das etwa, dass der ORF, sprich Radio-Oberösterreich diese Liga sponsert? Wenn ja, finde ich dass eine große Sauerei ... Ciao Oliver
![]() |
#3 | |
16 years old
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() ist ja nur hochgerechnet - länger wie 15min. wird ja glaub ich eh nicht gevotet!
Aber trotzdem ein stolzer Betrag - vor allem gibts ja von den Käse 6 oder 7 Sendungen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Mich wundert es nur, dass die Leute das freiwillig machen.... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() drum zahl ich keine orf-gebühren und schau mir so einen mist erst gar nicht an.
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Zitat:
Radio Oberösterreich ist seit dieser Saison (oder letzter...!?) Namenssponsor der 1. oberösterreichischen Landesliga, vergleichbar mit T-Mobile bei der 1.Liga oder Red Zac bei der 2.Liga. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() OK, hab ich (als absoluter NICHT-Fußballfan) verstanden.
Interessiert hääte mich, wie man zum Namensgeber wird - ich vermute mal durch Sponsoring (da ja die meisten Namensgeber von Fußballvereinen Unternehmen sind). Und wenn dem so ist, dann finde ich das eine Frechheit. Wie komme ich als Gebührenzahler dazu, dass mein Geld für Fußballsponsoring mißbraucht wird (ich denke, die ORF Gebühr deckt ausschließlich Fernsehen, Radio und den Kulturbeitrag ab). Vielleicht kann mich da wer aufklären. Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Naja, ich denke die Senderechte für Champions League, Bundesliga oder ähnliches wird das Sponsoring (oder was auch immer) der 1. Oberösterreichischen Landesliga bei weitem übersteigen... So gesehen geht das eh schon lange so...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |