![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute!
Bitte keine blöden Kommentare zum Gericom Notebook. Suche Lüfter für folgende Type GeriTec 1230i (blau-violet-grau) 14,1" TFT PIII 1200 256 MB 30 GB Combo Li-Ionen WinXP. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Lüfter für obiges Gerät bekomme. Muss aber nicht der ganze Lüfter sein. Da keine Garantie mehr auf das Gerät besteht, habe ich dieses und den Lüfter geöffnet und gesehen, dass das Lager auf dem das kleine schwarze Gebläse montiert ist (irgendwie fix oder geschweißt?) kaputt ist. Es würde mir schon reichen, ein Lager mit dem Gebläse zu bekommen. Wo kann ich dass in Wien auftreiben, der Pelgua hat es nicht. Bitte um Hilfe! Grüsse Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Sollte da nicht jeder Lüfter passen, der größenmäßig reinpaßt? Leistung könnte man ja noch basteltechnisch regulieren, falls nötig
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo! Danke für die Antwort!
Habe leider überhaupt keine Teile. Hat sowas der Peluga vielleicht? Grüsse Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() stell mal ein foto rein
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hab auch so ca das gleiche problem!mein lüfter is gelegentlich sogar steckengeblieben weil das ding nen gröberen lagerschaden hat!
ich habs halt bisher immer ganz ausgebaut das liebe lüfterchen...kurz in öl eingelegt(hab das lager ned ausn lüfter rausgekriegt) und dann is er wieder gelaufen!aber wenn du weist wo man sowas herkriegt wär das ja spitze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hier das gewünschte Bild!
Grüsse Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ein bissl unscharf das hübsche bild, allerdings hab ich genau den gleichen!
also wenn du infos kriegst wo ich genau den auch herkriegen könnte wär ich dir sehr verbunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das Aussehen ist doch nicht so wichtig, Durchmesser und Dicke brauchst du, damit kannst du versuchen einen ähnlichen Lüfter zu bekommen. Versuch dort einfach ein größenmäßig passendes Ersatzteil zu bekommen. Je nachdem wieviel Platz im Notebook ist kanns vielleicht auch ein wenig kleiner oder größer sein.
Über den Gericom-Support will ich hier kein Wort verlieren, aber wenn du sonst niergends fündig wirst, ruf mal dort an - vielleicht kann man dort ja auch sowas kaufen (auch wenn nix draus wird, mehr als ein Telefonat kostets auch nicht)
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ich hatt schon mal das vergnügen mit dem gericom support
![]() aba es is genau der selbe lüfter, hab scho jede menge bei ebay und dergleichn verglcihen! ma kann zwar ned sooo viel drauf erkennen...aba wohl is das die selbe aufschrift auf meinem ...die befestigungen sind auch auf der selben stelle...und reinpassen tut er von der höhe sicher auch...hab den deckel schon seit ewigkeiten herunten;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |