![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hi Leute,
Hab hier bei einem PC ein eigenartiges Problem. Maschine ist ein AMD64 3.0, 1GB Ram, 2 SATA HDDs, Geforce 6600GT (PCI-E), Firewirekarte sowie TV-Karte (Hauppauge). Mainboard ist ein MSI K8N-Neo4F, 400W Netzteil. Wenn ich den PC vom Strom nehme (Kabel abziehen) und später wieder anstecke, bleibt beim bootet der Bildschirm schwarz, der PC tut aber was. Wenn ich danach Reset drücke, oder ihm per Knopf ein/ausschalte bootet er wieder ganz normal. Ab und zu kann es sein, daß das Mainboard Logo (POST) dann ca. 2 Minuten bleibt, und Windows dann sehr langsam bootet (45min..). In dieser Zeit sieht man zwar das Windows Logo (XP), aber nur ganz schwach angezeigt. Irgendwelche Ideen? lg, Michael K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() wenn das system beim hochfahren so eeeewig lang braucht, ist das meinen erfahrungen zufolge auf die festplatte zurückzuführen. da hat FendiMan schon die richtige analyse gemacht. am besten alle anderen nicht benötigte laufwerke abhängen, damit man andere ausschließen kann.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() und hat des öfteren länger gebraucht (zeitweise Blue-Window).
Dann aufeinmal Blue-Window und aus. ![]()
![]() |