![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() Folgendes Problem:
Habe einen netten IFDG-A321 (D-AIRY "Die Maus") - aber keinen Bock auf die Frickelei mit den Marciano-Panels. So. Nun ist mir bereits einmal die "Transplantation" eines PSS-A 320 Panels in den IFDG-Airbus geglückt, allerdings im FS 2002. Da mir das Patch für den PSS-A 320 auf den FS 09 fehlt, ich irgendwie auf die "Just-Flight" Homepage keinen Zugriff mehr habe, bzw. im Support den Patch nicht finden kann, habe ich folgenden Trick angewendet: Warum nicht ein PSS-A 330 Panel (denn den PSS A-330/340 habe ich unterdes auch im FS 09 installiert) auf den A 320 "verpflanzen"? Gesagt, getan. Klappte auch fein. In der Panel.cfg: [alias]panel=PSS A 330. Bloß: Jetzt habe ich in der Triebwerksanzeige vier Triebwerke. Es scheint so, daß bei Aktivierung des IFDG-A 321 im FS-Menu nicht das A-330 Panel mit zwei Triebwerken geladen wird, sondern das des A-340. Weiß jemand, wie man das trickst, daß das A-330 Panel geladen wird? Danke für Tips. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
guckst Du hier: ftp://80.68.88.211/jf/free_updates/a320update2004.exe
![]() |
![]() |
#3 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Suuuuuper! Daaaanke für den schnellen Tip.
Große Freude - es klappt!!! Und wenn ich jetzt noch 'nen Tip bekomme, wie ich die virtuellen Panels da "reinstopfe" und die Sounds frisiere, dann umarme ich Euch alle!!! ;-) MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Andreas,
das virtuelle Panel kannst du nicht 'reinstopfen', da es Teil des Flugezugmodelles ist, also in der MDL Datei der PSS-Busse implementiert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Nabend,
woran mag es liegen, dass bei vielen Flugzeugen der Attitude Indicator immer nur etwa den halben Pitchwinkel anzeigt? Also: der Flieger hat 10 Grad Anstellung, der Attitude Indicator ist gerade mal beim ersten Strich (5°). Besonders bei den Posky-Großraumjets (747 und A340) lege ich fast bei jedem Start einen Tailstrike hin ![]() Kann man da irgendwas dran schrauben, dass die Anzeige besser reagiert? Oder sollte ich das Posky-fliegen lieber lassen? ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Macht nix - fliegt man eben nur mit 2-D-Panel. Andere Frage: Durch den "falschen" Title-Eintrag werden aber die Flugeigenschaften des PSS-A 340 nicht "aktiviert" - sondern es gelten nach wie vor die in der Aircraft-cfg. des IFDG-Busses aufgelisteten Parameter? Danke für weitere Tips! MfG Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Andreas,
das virtuelle Panel ist Teil des Flugzeugmodelles, d.h. der Designer des MODELLS - in deinem Fall iFDG - muß es einbauen, damit du ein virtuelles Panel hast. Und da es eben integrierter Bestandteil des Flugzeugmodells ist, also mit dem Aussenmodell zusammen steckt, kann man VC einfach nicht transferieren. Da müßte am die *.mdl-Datei dekompilieren und den Teil des VC herausnehmen und in das andere Modell einbauen - was wiederum nicht so leicht ist, weil ja nicht gesagt ist, daß die Abmessungen de rbeiden MOdelle übereinstimmen. Mal abgesehen von den rechtlichen Dingen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Gut. Hatte ich ja schon akzeptiert.
Zweite Frage: Es gibt im 2-D-Cockpit ja die sogenannten "Innenansichten". Wie in den Default-Fliegern des FS 09. Ich glaube, da im diebezüglichen Panel-Ordner des IFDG-Busses ein paar Innenansichten gefunden zu haben. Nur - irgendwie "funzen" die nicht. Aber die "Leistungs- und Aerodynamikparameter" des IFDG-A-321 bleiben - trotz Panelverwendung und title-Eintrag (PSS A-340) gleich? MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |