![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
trotz Active Sky 4.5 habe ich noch immer sehr schnelle Wetteränderungen. Ich fliege z.B. in einem völlig blauem Himmel und plötzlich ist alles voller Nebel. Findet ihr den Fehler ? Ich habe mal ein Bild von den AS Options gemacht: http://i.domaindlx.com/sebilen/as.jpg
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Sebastian,
deaktiviere "Depict FS9 Haze Layer" und sieh nach, ob im FSUIPC die Sichtweitenregulierung aktiviert ist, wenn ja, deaktiviere sie. Ich hatte das Gleiche und dann war es o.k. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
danke, habe das nun ausprobiet. Leider ist der Horizont völlig abgehackt, wenn ich die Sichtweite in der FSUIPC nicht begrenze auf 3000 (bei clear) ![]()
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Du musst wohl etwas experimentieren, ich würde als nächstes die FSUIPC Sichtweitenbegrenzung deaktiviert lassen wie auch alle anderen FSUIPC Wettereinstellungen (auch den Button auf der ersten Seite "clear all weather settings" drücken) abschalten und nur über die ASV5 Einstellungen versuchen, wie es am besten geht. Am Programm liegt es nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Hallo,
auch ich kenne diese Probleme. verwende auch ActiveSky 2004.5. Ich habe inzwischen sämtliche Einstellungen in FSUIPC deaktiviert und lasse das "smoothen" von ActiveSky vornehmen. Das funktionert zunächst sehr gut, doch wenn ich aufsteige, über die Wolken, dann hört das smoothen plöztlich auf. Manchmal kommt es wieder, wenn ActiveSky sich aktualisiert oder ich zwischendurch refreshe. Manchmal klappt aber auch das nicht, so dass ich genau wie Du einen "abgehakten" Horizont habe. Mit FSUIPC war es nicht anders. Nur das der Dunst zur Sichtweitenbegrenzung manchmal derart stark war, dass ich gar nichts mehr erkennen konnte. Auch über den Wolken. Doch dann plötzlich verschwand der Dunst und ich konnte wieder bis zum Horizont schauen. Sank ich mit dem Flieger, war unterhalb der Wolken der Dunst wieder da (das ist ohne FSUIPC, also nur mit Active Sky, zwar auch so, aber nicht immer). Ich habe viele Stunden herum experimentiert, aber das Problem habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Jetzt läuft ActiveSky mit den Einstellungen laut Manual - ohne FSUIPC -, aber der plötzliche Wechsel zwischen Dunst und dann wieder nicht und dann wieder doch ist nach wie vor geblieben. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Danke, werde mal herumexperimentieren
![]()
![]() |