WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 16:32   #1
EW-Commander
Inventar

Standard Microsoft FSX- Flight Simulator 10

Hab folgendes im Simflight-Forum gefunden:

Zitat:
Original geschrieben von Martin Haeusler aus http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=43198

Also, wollen wir doch mal ein paar Fakten auf den Tisch legen:

1. Es ist NICHT geplant, die FS Reihe einzustellen - warum auch!? Seit Jahren ist der FS d e r Verkaufsschlager und in Redmond haben wir ein Team von mehr als 130 Leuten sitzen, die nur für den Flusi zuständig sind.
2. Der neue FS wird nicht FS2006 heißen sondern FS10 bzw FSX.
3. Bislang sind wir noch im ALPHA Stadium, für die (non public) Beta gibts noch keinen Termin und die Raid Einträge in Bugcheck werden täglich mehr.
4. Der FSX wird definitiv nicht dieses Jahr kommen sondern erst im nächsten Jahr. Es wird der Release von Windows Vista abgewartet werden um die Kompatibilität mit dem neuen OS und DX10 zu gewähleisten. Vor Sommer 2006 ist somit NICHT mit einem Release zu rechnen.
5. Die Featurelist liest sich sehr interessant, es sollen viele neue Gebäude in den größeren Städten dazukommen, des Wetter soll mit der Szenerie interagieren (Wolkenschatten, Runway Conditions, Sicht,etc.) Aber ist alles noch Alphastadium und somit NICHT fix.
6. Der AI Traffic soll weiter verbessert werden, es sollen statt der erfundenen nun reale Airlines nach realen Flugplänen unterwegs sein.
7. Verstärkte Einbindung von photorealistischen Texturen für Landschaften, möglichweise auf Basis der MS TerraServer Technologie. Hier weiß ich auch noch nichts genaues.

Abwarten und Tee trinken.....

Viele Grüße

Martin Haeusler
Consultant
Microsoft Deutschland GmbH

Ich würd sagen das hört sich schonmal äußerst interessant an
Ein paar mehr Bilder giebts auch schon, guckt ihr hier

Falls für obengennantes schon ein Thread vorhanden ist, bei der Suche nach *FsX* is nichts zu finden, sonst lyncht mich doch

also dann, mfg Chris

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:12   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also am interessantesten finde ich folgende Aussage von Martin Haeusler: "Abwarten und Tee trinken.....". Damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Es macht jetzt schlicht und ergreifend noch keinen Sinn, über den neuen FS zu spekulieren, wenn dieser sich gerade mal im Alpha-Stadium befindet und noch nicht mal feststeht, welche Features er überhaupt haben wird (Zitat: "...alles noch Alphastadium und somit NICHT fix"). Sorry, ich will zwar kein Spielverderber sein für alle die, die jetzt heiß darauf sind, die wildesten Spekulationen anzustellen, aber aufgrund des derzeitigen Standes sollte sich eigentlich jegliche Diskussion erübrigen. Es ist einfach noch zu früh.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:19   #3
EW-Commander
Inventar

Standard

Jap, seh ich genauso

Aus den von dir genannten Gründen hab ich seinen Beitrag auch gepostet

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort