![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab hier so ein neueres Model....
drw-3s167 steht bei Nero, aber liteon1693 oder sowas sollte es sein... Hab das Problem, einmal einen Buffer underrun produziert zu haben, und nun ist das Laufwerk in Arbeit, brennt aber nicht mehr....sucht es den Anschluss oder kann ich das vergessen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hab was gefunden....Amerikaner sind ja doch nicht so schlecht.....
![]() nun, es soll ein 1673s Liteon Brenner OEM (!!) Ware sein....und zwar für den Vertreiber 4Kus....nun fühle ich mich leicht veralbert.... Werd mal sehen, von den features, die mir das infotool von Nero anzeigt, scheint es nicht schlecht zu sein.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wenns ein anderes Modell ist als dir beim kauf zugesichert wurde, dann tausch es halt um.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das dachte ich mir auch schon....und war auch schon fast auf dem Weg zum Händler.....
Nunja, dieses Laufwerk hatte noch Firmware ....1 während ich eine FW fand, die mit ....7 endete, also, da kann man shcon sehen, das das LW noch nicht so ausgereift gewesen war.... Nun, folgende Frage noch: Gibts irgendwo eine Möglichkeit, OEM auf Retial zu patchen ?? ich fand nix, obwohl ich lange Google befrug! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also ich besitze auch ein LiteOn DVDRW SOHW-1693S Laufwerk mit Firmware (KS0A).
Bin mit dem Laufwerk ansich zufrieden aber bei brennen von AudioCDs setzt das Laufwerk zwischen durch aus, also es brennt dann einfach nicht das sieht man auch sehr schön auf rohling sind dann spuren drin wo einfach nicht gebrannt wurde. Wenn jemand eine Neuere Firmware weiss egal ob Original oder von einem Drittanbieter ich wäre dran interessiert! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() In der ct #20 wurde das laufwerk auch mit dieser firmware getestet.
Es wurde nur die zu hohe Brenngeschwindigkeit bemängelt, die zu hohen fehlerraten führte (16x). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Beim DVD brennen hab ich noch gar keinen Stress gehabt. Aber wenn ich aus MP3s eine Audio CD erstellen will macht er bei Brennen fehler. Aber Nero sagt cd erfolgreich !!!
mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() die CD Brenner von Liteon waren gut, von den DVD Brennern bin ich nicht überzeugt.
Da würde ich LG oder NEC vorziehen. Die Dinger kosten eh fast alle um die 50€ , bis auf die Plextor |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Benq hat beim letzten ct Test super abgeschnitten.
Sind Plextor Geräte mit besserer Firm/Software als Plextor selbst und kosten nicht viel mehr als die Billigbrenner. |
![]() |
![]() |
![]() |