![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() soso, da ich in meinem neuesten screenshotflug (siehe sig) der ariane sammt eigens erstelltem paint (das übrigens von ariane nicht akzeptiert wurde - sie auch "droh" mail die ich im screenshot thread gepostet hatte), dachte ich mir, ein "kleiner test" für die sterblichen minderheiten im FXP forum (also alle ausser mir
![]() kompletter screenshot flug als flashvideo: <<< ...::: http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab.htm :::... >>> für die, die nicht warten wollen hier paar "auserwaehlte" screens: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so, eins vorweg: der preis-> Basepack + expansion 100 mücken, da ich als alternativ bezahlmethode travellercheques benutzt hatte, hats mich sogar 120 mücken gekostet.. ist's wert? nun.. geschmackssache ich geh's mal kategorienmaessig durch: Flugzeug: Weit vor der PMDG 737, nach der Concorde von Herve Dongmo so ziemlich das beste flugzeugmodell für den FS das es gibt, aus dieser sicht klar 10 von 10 punkten Panel: gibts nicht, ist auch nicht nötig Soundpack: besser als das von der PMDG, aber auch die von ariane hört sich nicht nach einer 737 an, mein tipp: freeware alternative von avsim.com.. Airfile: so.. normal würd hier stehen, ka, weil keine vergleichsmöglichkeit, nun war aber schon im 737 sim (auch 767, aber das ist hier nich wichtig ![]() VC: so.. kurz, klar: besser als die von PMDG, einfach göttlich was die da geschafft haben, kaum framerateeinbrüche und sieht bei weitem besser aus, das 2Di prinzip (erklaer ich weiter unten noch) ist auch sehr gut gelungen, hut ab. Effekte: da kann PMDG nicht mithalten, denn die haben nu überhaupt keine effekte mit im packet, bei der von ariane hat man: wetterabhaengige contrails, scheibenbeschlag (vereisung auf den scheiben), funktionierende scheibenwischer - man sieht sogar den regen, saemtliche beleuchtungseffekte - keine texturen sondern richtige effekte!! Also zu contrails brauch ich wohl nichts sagen, aber zum rest kurz mal zusammengefasst: scheibenbeschlag: enteisungsschalter nicht eingeschaltet und man hat je nach temperatur in wenigen sekunden scheibenbeschlag, mag vielleicht für manche unnötig klingen, aber welches andere addon simuliert das? zumal es wichtig ist, denn sowas darf man im echten flieger nicht machen. Scheibenwischer system: scheibenwischer funktionieren, und je nach wetter (regen/schnee) sieht man das auch auf der scheibe, und wie die scheibenwischer auch die sicht reinigen. Beleuchtung: einfach nur hammer! im cockpit ist alles selektierbar (komplett beleuchtet, hintergrundbeleuchtet etc - eine funktion die bei der PMDG nicht 100% umgesetzt wurde) hinzukommt das es sich nicht um beleuchtete texturen sondern um effekte handelt, heisst, dass z.b. wenn man das yoke in den beleuchteten bereich bewegt, es auch wirklich dort beleuchtet wird (beispiel jetzt nur). Zusaetzlich ist noch die aussenbeleuchtung unabhaengig von der tageszeit, zumal es ja nicht texturen sind sondern effekte, übrigens: das blinken der beacons sieht man im cockpit!! (was ja auch realistisch - wenn auch bei der ariane stark übertrieben ist) Zusaetzlicher SchnickSchnack - Gimmicks: da hat die ariane so einiges zu bieten: -Push-Back-> man kann wahrhaft in den pushbacktruck springen und das teil pushen.. göttlich - macht einfach spass -view modus-> gut es gibt addons die das schon können, aber bei der ariane ist's halt mit dabei, der punkt: per tastenkombi kann man hin und her springen, Cpt Sicht, FO Sicht, Actionview, wingview, alles per simpler tastenkombi -"Stewardess" addon: wieder per sicht-wechsel springt man zu dem panel der stewardess, mit dem kann man (wie beim vorbild) die tür öffnen, die treppe ausfahren UND man höre und staune: die kabinenbeleuchtung ein und ausschalten (sieht man in der aussenansicht - eine virtuelle kabine ist nicht vorhanden) -2Di panel: das ist eigentlich eine fixierte version des VC, d.h. wieder per sichwechsel springt man in eine fixierte sicht, einziger unterschied: die sicht ist fixiert (wie ein 2d panel halt) und die gauges laufen jetzt 100% flüssig das waer dann auch schon alles zum schluss noch einpaar worte generell: in der tat, der preis ist verdammt hoch, nebenbei funzt bei mir auch das FMC nicht wirklich, beim versuch einem wegpunkt geschwindigkeit und höhe zuzuordnen friert der computer ein, ein problem den scheinbar nur ich hab, im avsim forum konnte keiner das selbe problem melden, hier ist aber auch der support gescheitert, ein problem das nicht gelöst werden konnte, wo die rede vom FMC ist: im gegenteil zur PMDG 737, ist hier ein IRS vorhanden, für die freaks unter euch also schonma gut ![]() |
![]() |
![]() |