![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Ich habe einen Midi-Tower von Chieftec, welcher vorne einen Anschluss für Kopfhörer und ein Mikrofon besitzt. An diesem ist der onboard-Sound (Realtek) angeschlossen (eigenes Kabel). Ich habe jedoch auch eine Audigy ZS2 installiert und hätte statt dessen dort die Audigy ZS2 angeschlosssen.
Ist das möglich, sind die kompatibel? Wenn ja, welches Kabel benötige ich, von welchem Stecker von der Audigy ZS2 kann ich ausgehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2003
|
![]() Hello!
Also so wie ich das verstanden hab, ist der Stecker vom Gehäuse kein Klinken-Stecker (wie die von Kopfhörern) sondern ein Pfostenstecker (so ähnlich wie ein Festplattenkabel) zum direkten Abgreifen der Pins auf der Platine. Die A2 ZS hat zwar einen intern Anschluß für die Breakoutbox, die bei ihrer großen Schwester mitgeliefert wird, aber da müßte man erst die Pinbelegung rausfinden. Ohne ein wenig Bastel- und Detektivarbeit wirst Du da nicht weit kommen, fürchte ich. Wenn es normale Klinkenstecker sind, einfach durchs Gehäuse ziehen, hinten rausleiten und an der Karte anstecken. MfG machiavelli2k
![]() |