![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
Hi,
bin gerade beim Zusammenstellen meines neuen Intel-PC und würde um Eure Meinungen, Tips oder Änderungsvorschläge ersuchen. Der PC sollte vor allem leise sein, u.A. zum Spielen aktueller Spiele (vor allem Shooter, Rennspiele und die ganze EA Sports-Reihe) taugen und die unten angeführten Dinge ca. € 1000 kosten. CPU: Intel Pentium 4 650 3.40GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache (BX80547PG3400F), NX-Flag Unterstützung, EM64T aka AMD64 • Thermal-Design Power (typische Leistungsaufnahme): 84W, maximale Aufnahme: 109W, € 275 Mainboard: ??? bräuchte Tips bzw. Links (muß nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste sein; wegen Grafikkarte sollte es PCIe haben) Grafikkarte:Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe € 300 RAM 1x (oder doch 2x) Samsung DIMM 1024MB PC2-533 DDR2 CL4, € 115 Gehäuse:Casetek CK-1018 Midi Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil), € 55 Netzteil: irgendein leises Tagan oder ähnliches (bitte um Tips) Festplatte (MAXTOR DiamondMax10 300GB HDD 7200rpm serialATA 16MB cache), DVD-Brenner, Floppy, Monitor habe ich schon. Bitte daher um Tips bezüglich Mainboard (sollte nicht unbedingt das teuerste, aber auch kein "Billigsdorfer" sein, Firewire, RAID, WiFi, 7.1 Sound etc. brauche ich nicht) und diverse Silent-Lüfter (zB. Zalman) für CPU und GPU bzw. Gehäuselüfter (auch so was wie der Zalman ZM-MFC1). Danke für die Tips, Antworten, Ratschläge, Änderungsvorschläge! Gruß, glocki |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|