![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wie schliesst man so ein teil an, hab hier einen Epson TM-T88III Bondrucker den ich mit einem normalen modemkabel an den com port gestöpselt hab nur der tut nichts. Treiber installiert, nicht, hyperterm probiert nichts als wär er nicht da. Brauchen die dinger ein nullmodemkabel?
Nicht leicht zu bekommen wenn der drucker eine DB24W buchse und der pc einen DB9M Stecker hat.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Schon mal Dein Problem direkt an Espon gerichtet?
Vermutlich wird der Drucker vernünftig nur mit bestimmten (Scanner-)Kassen zusammen arbeiten....
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() nein es gibt für serielle drucker spezielle kabel, ich hab mir jetzt eines gebastelt und jetzt funzt er.
Da der händler der diese drucker und kassensysteme vertreibt nichts davon wusste, auf der epson support hp und im manual nichts davon stand und die softwarefirma die die software für das geräte schreibt und speziell nach einem seriellen drucker verlangt ebenfalls nichts von einem seriellen drucker kabel wusste dachte ich an ein ernstes problem, dabei wars einfach nur inkompetenz.
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Du warst ja nicht unfähig sondern nur unwissend
![]()
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
|
![]() dachte dabei mehr an die die das zeug verkaufen und täglich damit arbeiten.
![]()
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo LouCypher,
![]() Daß es noch serielle Drucker gibt stimmt mich fröhlich, sowas hatte ich in meiner EDV-Anfangszeit, so 1987. Das Alte stirbt doch nicht aus. ![]()
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() war mein erster, hab zwar schon gehört das es sowas gibt aber gesehen hab ich nie einen. Das teil wurde sogar grad erst gekauft und ist nagelneu. Für das kabel das ich zusammengelötet hab werden die aber brennen wie ein luster.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Der Epson TM-T88III ist ein recht verbreiteter Bon-Drucker und gar nicht so ungewöhnlich. Die Dinger sind allerdings relativ teuer und für einen ONU völlig uninteressant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
|
![]() ein grund mehr das 1. epson ein kabel mitliefert bzw. der händler von dem kabel weis. Das ding ist ja auch nicht für einen onu. Der das teil gekostet hat weis ich nicht, aber das kabel wird sie €150,- kosten
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was ist nun an diesem Kabel anders,
als an einem normalen (nicht ausgekreuzten) seriellen Kabel? |
![]() |
![]() |
![]() |