![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
![]() hallo @ all
also ich habe ein problem...und das schon seit mehreren monaten, brauche dringend hilfe! also beim hochfahren, wenn ich pw eingebe und der ins windows kommt, dann lädt die taskleiste erst nach 5 min. also sie ist schon da, aber wenn ich mit der maus draufgehe, kommt die sanduhr..man kann nicht anklicken..das dauert dann ungefähr 5 min. bis es wieder geht, und das andre problem ist, das mein windows immer den desktop akualisiert..wenn ich einen ordner öffne, dann bleibt windows hängen und ich muss STRG+ALT+ENTF drücken und den ordner so wieder schließen, wenn ich dies mache, verschwindet der ganze desktop..kommt nach 10 sek. wieder und ordnet sich beliebig neu..also meine anordnung von den desktop symbolen ist durcheinander geworfen! und dies passiert etwa 10-15 mal pro tag ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..halte es nicht mehr aus ![]() PS: formatieren kann ich nicht, habe zu wichtige daten auf dem pc.. DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches window? es gibt derer mittlerweile doch einige unterschiedliche
![]()
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es kann auch ein Hardwaredefekt sein, aber bei Deinem aussagekräftigem Profil....
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() windows xp...
CPU: AMD Athlon XP 2500+ Festplatten: 120 GB Samsung 80 GB Maxtor Grafikkarte: Radeon 9600 XT Arbeitsspeicher: 768 Infineon DDR-Ram das sollte an hardware infos genügen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Es gibt leider etliche Möglichkeiten, die da mitspielen können: zb. ein Dienst der beim Starten nicht auf seine Devices zugreifen kann, ... oder u.U. auch ein Virus/Trojaner oä. das durch seine Aktivitäten (zB.Spam verschicken)den Rechner blockiert.
Zuerst ist einmal ist abzuklären, ob der Rechner nicht verseucht ist. Frage: Antivirenprogramme, Firewalls, etc. sind aktiv? Dann könnte man schauen, wieviele Dienste laufen (mit dem Task-Manager). Systemdienste sind meist 25-30. Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten, alle Daten zu sichern (könnte man auf die 2.HD stopfen, rest auf eine externe oä.) und das Windows neu installieren. Ist zwar viel Arbeit, aber meiner Erfahrung nach oft 5x schneller (und nervenschonender) als die Ursache zu finden.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() jo antiviren prgs sind aktiv..lass ich jede 2 tage ma abscannen, und zonealarm (firewall) is auch die ganze zeit an
das problem ist das meine 80 gb platte voll ist, da passt nix mehr drauf... und das ganze auf cds zu brennen...?! da bräuchte ich 200 rohlinge... ..denke auch nicht das ich viren oder trojaner draufhabe.. also mein windwos läuft jetzt fast seit 2 jahren auf dem pc..habe es einmal installiert und war eigentlich nie nötig das ich formatiere oder neu installiere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du solltest Dir aber unabhängig von dem Problem Gedanken wegen der Datensicherheit machen.
Wenn eine der beiden oder beide Festplatten eingehen, sind alle Daten weg.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() das hatte ich auch vor, muss mir vorerst nen dvd brenner zulegen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Versuchs einmal mit Spybot oder Adaware. Wenn du Spyware drauf hast kann das Windows sehr verlangsamen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() versuchs mal im abgesicherten modus
deepb |
![]() |
![]() |