![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Okay momentan habe ich eine GeForce FX 5900 Ultra und würde gerne demnächst aufrüsten.
Für mich käme momentan nur eine AGP Karte in Frage aber die Vielfalt von den jetztigen Karten am Markt überwältigt mich ein bisschen. Ich habe zum Beispiel Benchmarks mit momentan erhätlichen Karte sehe da auch wie sie zueinander abschneiden, habe aber keinen Vergleich zu meiner Karte. Ich möchte nicht unbedingt unmengen ausgeben um nur ein paar % mehr Leistung zu bekommen. Also nun die Frage an euch, welche Karte würdet ihr empfehlen. Muss nicht das neueste Topmodell sein (sollte so zwischen 300-400€ liegen) aber trotzdem einen Geschwindigkeits Vorteil bringen. Oder würdet ihr eher empfehlen noch bis nach Weihnachten zu warten? Der Rest meines PC's kann sich eigentlich sehen lassen. Athlon 64 3000+, 1.5G DDR400, 160 SATA 7200rpm HD, NForce3 MB. Vielen Dank schon im Voraus.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
nun sollte man auch wissen wofür du den compi in erster linie verwendest.
surven,office +bilderverwaltung,oder games. mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
Oh klar, wusste doch das ich etwas vergessen habe.
![]() ALso in erster Linie zum Spielen. (Für Office Anwendungen tuts so ziemlich jede Grafikkarte am Markt )
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Kauf dir eine ATI X850XT, gibts ab ca.
300 €. Ich hab mir im Juli eine von Asus gekauft, bei Alternate um ca 310 € damals. K.A. was sie jetzt kosten. Ich seh grad, die gibts im Moment nicht mher um den Preis, das war damals eine Aktion. Jetzt gibts die erst ab ca. 350, außerdem ist sie in den meisten Läden nicht lieferbar im Moment. Also vielleicht mal ein bissl warten. Demnächst soll ja die neue von ATI erscheinen, dann werden sie vielleicht billiger.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|