WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2001, 01:47   #1
Stefan_R
Hero

Standard

Guten Morgen!

Nachdem Innsbruck und Zeltweg ja doch immerhin einen gewissen Anklang gefunden haben, folgt jetzt der dritte Streich.
Ich hätte jetzt auch den Flughafen Klagenfurt - LOWK gebastelt. Es ist dies der internationale Flughafen der Kärntner Landeshauptstadt. Bevor jetzt noch wer glaubt dass Klagenfurt nur einen Mini Airport hat (Minimundus ist ja nicht weit), nein Klagenfurt ist was für richtige Brummer. Zwar fliegen meist "nur" Dash´s von der Tyrolean hin, aber es gab sogar schon 747 Flüge der EL AL aus Israel.

Jetzt aber zum FS2000.
Ich glaube den Flughafen recht gut zusammengebracht zu haben, wer ihn kennt wird ihn bestimmt wiedererkennen (es gibt bestimmt kleine Abweichungen, aber auch Perserteppiche haben gelegentlich eine Abweichung zum Vorbild - sonst wären sie zu perfekt).

Für alle die ihn nicht kennen, habe ich einen Vergleich gemacht:

Dies ist ein Foto dass ich in Klagenfurt geknippst habe:

Und das jetzt ein Screenshot aus dem FS2000, von einer ähnlichen Position:

Nicht ganz übel oder?

Es gibt auch Nachtbeleuchtung (wozu Nachtflugverbot - im PC sitzen keine Anrainer):

Gelegentlich soll´s auch in Kärnten hell werden:

Vielleicht ist das ja was für euch.
Gibt´s wie immer gratis (aber hoffentlich nicht umsonst) auf meiner Seite zum downloaden.

www.stefan2000.fly.to
(sollte euch die Seite nicht "neu" erscheinen, dann mit "strg" und "aktualisieren" im Browser refreshen....)

Dmit gibt´s jetzt immerhin schon drei österreichische Flugplätze die ich verschandelt habe, und weitere folgen... (kennt ihr die "Austrian Aiports"? Nein? Ich auch nicht, und drum muss ich weiterwerkeln, damit wir irgendwann auch in Österreich flächendeckend unsere Flughäfen wiedererkennen...)

Ich hoff´ es passt alles, wenn nicht dann bitte fragen, ich möchte aber anmerken, dass ich ab Freitag nachmittag im Schnee der heimischen Bergwelt herumwühle...daher am Wochenende nie in der Nähe eines Peh zeh´s.

Grüss´ euch ,
lei lei (auch Villacher müssen ab Klagenfurt fliegen),

Stefan

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 07:58   #2
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Daumen hoch Wow, atemberaubend

Hey Stefan,

auch Dir einen guten Morgen, das mit dem "nicht ganz übel" soll doch wohl ein Scherz sein, ist doch reichlich untertrieben.
Sieht doch wirklich super aus, vom Original wirklich kaum zu unterscheiden (kenne zwar leider das Original nicht direkt, aber der Bildvergleich genügt mir schon).
Und das alles umsonst - äh sorry, ich meine natürlich kostenlos - echter Wahnsinn, freue mich schon auf die nächsten Airports aus Deiner "Schmiede".

Da kann man sich doch mal überlegen auch in Österreich Urlaub zu machen .

Also den muß ich haben, wo ist mein Strohhalm zum Saugen .

Tschüß

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 07:58   #3
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Moin Moin!

Da kann ich nur mal wieder gratulieren !!!

So eine geniale Szenerie! Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, werde ich aber am Wochenende direkt machen. Innsbruck von Dir war ja schon wunderschön anzusehen, aber ich glaube Klagenfurt sieht noch einen Tick besser aus, obwohl ich das eigentlich kaum für möglich halte...

Nur noch mal eine Frage: Machst Du das aus Idealismus gratis ? Du könntest doch auch Geld verlangen ? Aber komm jetzt bitte nicht auf falsche Gedanken ;-) !!!

Ich sage einfach nur: Vielen Dank !!

CU

KaffDaddy

P.S.: so gut möchte ich auch mal werden...
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 09:44   #4
Stefan_R
Hero

Daumen hoch

Fein dass es euch gefällt!
@Kaffdad: Ja, ich mache das aus Idealismus gratis.
Es gibt eh´ schon genug Software die einen Haufen Geld kostet - , wär´ schade wenn man sich dann bald einmal nicht mal mehr das Simmen leisten kann. (Du musst rechnen wie viele Schüler usw. das als Hobby haben)
Ich bin der Meinung, dass es die vielen bemühten Freeware Bastler sind, die den Flightsim zu so einem schönen und erfolgreichen Program werden lassen.
Grüsse,
SR
Alt 16.03.2001, 12:30   #5
Lukas
Veteran

Daumen hoch Ein Schüler dankts dir schon mal auf jeden Fall!

Hey Stefan, wo soll das denn noch hinführen? Hast du schon Morddrohungen von den Herren Hiermeyer und Hirsch erhalten???
Diese Klagenfurtscenery sieht jedenfalls superklasse aus! Ein Riesenlob!
Da werd ich wohl auch bald mal einen Abstecher ins Haiderland machen müssen! (ich hoffe ich habe jetzt keinen Kärntner hier beleidigt )
Alt 16.03.2001, 13:43   #6
Stefan_R
Hero

Standard Update!

Notiz:
habe ein paar files verändert.
Und das zip auf der Homepage erneuert.
Ändert am aussehen der Scenery nix, aber gewisse Gebäude jetzt aus noch grösserer Entfernung sichtbar. Ist so noch besser. Aktuelles Zip jetzt v. 16.März 01, 13:40h
Entschuldigt die Unannehmlichkeit.

Das sollte es jetzt endgültig gewesen sein.

Grüsse,
SR
Alt 16.03.2001, 14:45   #7
Stefan_R
Hero

Standard Re: Ein Schüler dankts dir schon mal auf jeden Fall!

Zitat:
Lukas hat geschrieben:
Hey Stefan, wo soll das denn noch hinführen? Hast du schon Morddrohungen von den Herren Hiermeyer und Hirsch erhalten???
Jössas! jetzt seh´ ich des erst!
Wer will mich da abmurksen und wieso?
Ich kenne weder jemanden der "Hiermeyer" noch jemanden der "Hirsch" heisst. (mit "hirsch heisst der mann" haben wir in unserer Kindheit immer blöde witze gemacht, und ich esse auch gerne Hirsch (als Steak oder Braten))

Was habe ich dem getan? Das ist ein Scherz oder? Ich krieg´ die pointe nicht mit...

Stefan
Alt 16.03.2001, 14:52   #8
Peterle
Inventar

Lächeln Klasse!

Mann, Stefan,

Du baust ja Deine phantastischen Szenerien schneller, als ich sie im Flusi ausprobieren kann! Am Samstag ist jetzt erstmal die neue Innsbruck-Szenerie-Version an der Reihe, danach erst Klagenfurt (ich mag die Kalkalpen halt NOCH lieber als die suedlichen Berge ).

Super, wirklich beeindruckend!
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 16:37   #9
MaBe
Elite

Standard Re: Klasse!

Hallo Stefan

Erst mal wollte ich mich allen anderen was Lob und Dank betrifft anschließen. Habe großen Respekt vor Leuten, die solche Szenerien designen können und das auch noch gratis machen !!! So wird der Flusi trotz aller FPS Diskussionen nicht totzukriegen sein. Nun meine eigentliche Frage: Was planst du noch alles ? Und vor allem: wann kommt Linz dran ? Da gibts ausser einer alten FS98 Variante noch nichts halbwegs brauchbares.
Gruß
Martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2001, 19:39   #10
Lukas
Veteran

Blinzeln Hiermeyer&Hirsch

Kuck mal hinten auf das kleingedruckte von deinen German Airports-Packungen, Stefan!
Antwort