![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Weiss jemand, wie ich einen Menubar (so wie auf http://www.microsoft.com) in eine Hompage einbauen kann?
Oder kennt vielleicht jemand Links zu Seiten über dieses Thema?! Sprache ist egal, am liebsten wäre mir aber JavaScript oder ASP (wenn mit denen überhaupt sowas möglich ist) Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() AllWebMenus 1.2 http://www.likno.com/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke erstmal!
Hab' mich dazu entschlossen das selbst zu versuchen. Nur: Mach ich sowas besser mit DHTML oder mit Java Applets? Welche empfehlenswerte (und günstige) Literatur gibt es zu diesem Thema? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mit layern und javascript. keinesfalls mit java-applets.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Aha.
Kennst du einen Link zu einem Beispiel, wo man den Quellcode einsehen kann? Können die DropDown-Boxen dann auch in einen anderen Frame überlappen?! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() nein, layer sind nicht frameübergreifend. du kannst dir ja den code auf der micrsoft-homepage anschauen. einen anderen link habe ich grad nicht zur hand, gibt aber vorgefertige scripts, ich suche am abend eines für dich.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke!
@Beispiel: Auf www.javascript.com hab ich was gefunden, allerdings ist der Code sehr "üppig" ausgefallen (mit mehreren js-dateien...). Am Besten wär ein ganz simples Beispiel, das nur ein paar Zeilen lang ist. Mir geht's vorerst nur um's Verständnis. @Quellcode: Das bringt bei der ms-homepage nix, die benutzen da eine inkludierte js-datei :-( Danke für deine Bemühungen! lg (=liebe gruesse) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() am besten wird eh sein, du schaust dich bei ein paar javascript-seiten um. alternativ kannst du so ein menü relativ einfach mit dem dreamweaver erstellen, wenn du den hast und zwar mit layern und timelines.
gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |