![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Da ich viel auswärts messen muss, brauche ich ein Notebook mit SXGA Bildschirm. Um die Messgeräte zu steuern brauche ich mindestens eine serielle Schnittstelle und einen PCMCIA Steckplatz für eine GPIB NI Karte. Es müssen die Messprogramme aus der Zeit Win3.1 und W95 darauf laufen. In der Firma ist als Betriebssystem XP vorgeschrieben. Auch benötigt wird das Office Paket für die Protokolle. Gefunden habe ich nur mehr Toshiba Tecra S2. Ich habe mit Toshiba bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, möchte aber wissen, ob es noch andere Modelle gibt, die das können. Der Preis ist nicht sonderlich kritisch.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Meine Suche hat auch Siemens LIFEBOOK C1110 und DELL Inspiron 510m ergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() DELL Latitude 810
musst auf der AMI Seite schauen (.com) in Europa nicht auf der Page der hat eine serielle und 15,4" ist nicht bilig, aber mit Magnesium Gehäuse , robust Ist das Business Modell , kein Vergleich zu den Inspiron oder so, das sind Plastikbomber |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du schon versucht, mit einem USB-SER Adapter (ca. 25 EUR bei Conrad) die Ser-Schnittstelle zu Emulieren.
Wir verwenden diesen Ersatz ebenfalls für div. Messprogramme (teilweise DOS-Basis), die auf Win-XP mit dieser Konfig einwandfrei laufen. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ein Adapter kostet net viel und du kannst damit so viele USB Schnittstellen dranhängen wie du möchtest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Danke für Eur Info!
Der USB Adapter soll nicht funktionieren, weil die COM Schnittstelle in unseren Programmen auf COM1 festgelegt ist. Das soll mit den USB Adaptern nicht möglich sein. Ich habe es aber bisher nicht testen können. Danke für die Dell Hinweise. Die beiden habe ich übersehen. Den Latitude 810 gibt es auch in A. Konnte ihn mit der Suchmaschine finden. Der Siemens hat leider nur ein XGA Display. Ich peile den 810 mit WUXGA und ein paar Optionen an. Mal sehen was der Chef dazu sagt.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Samsung P35
beinah vergessen: Laptops von Panasonic |
![]() |
![]() |
![]() |